Ich finde die Umbausätze von rr-modellbahnhandel auch sehr gut. Im großen Auktionshaus hat er nen Auftritt. Alle Umbausätze kosten da rund 40€.
Das schöne dort sowie auch bei tt120 ist, dass sie auch gleich entsprechende 3D-Druck Adapter bei haben, sodass der Motor so hineinpasst, wie der alte von BTTB.
Allein dieser Adapter kann so einen Kauf rechtfertigen.... Denn auch ich habe keinen 3D-Drucker. Tatsächlich gebe ich meinem Vorredner recht, dass im Prinzip es nur ein Motor mit Adapter und passendem Zahnrad ist. Ich hätte es mir bisher auch nicht zugetraut, es selber zu bauen. Wenn es nachher doch nicht passt, kauft man doch dann wieder komplett.
Jetzt, wo ich auch den ein oder anderen Umbausatz bei mir habe, würde ich es mir auch zutrauen, mal einen Umbau selber zusammenzustellen. Je nach Lok, kann man sich einen Adapter evtl auch aus Holz zurecht feilen. Am Ende muss man ja nur Höhe gewinnen, da die Glockenanker-Motoren deutlich schlanker sind.
Ich habe da zwar noch nicht gekauft, allerdings beim stöbern das Gefühl bekommen, dass man alle nötigen Teile im Zubehörbereich bei fischer-modell.de bekommt. Zumindest Motoren, Zahnräder, Kardanwellen und Schwungmassen.... Zumindest bekam ich auf der Webseite die Idee, es mal selbst zu probieren.
Müsste man die Kleinteile bei vielen Händlern zusammensuchen, kommen ja oft je auch noch 5 EUR Porto dabei....
Ergänzend noch zu den kompletten Sätzen: Es darf doch auch honoriert werden, dass jemand Adapter konstruiert und sonst alle Teile zusammensucht und baut. Das kostet auch Zeit und nerven. Das Ergebnis erleichtert uns das Leben und darf gerne etwas kosten.