Peo
Gesperrt
Hallo zusammen,
ich habe nun schon den ein oder anderen Entwurf vorgestellt, aber so richtig zufrieden waren weder ich noch die Boarder.
Die Kritik habe ich mir - hoffentlich - zu Herzen genommen und eine komplett neue Idee entwickelt. Da eine schmale Platte immer zu enormen Problemen mit Radien, Steigungen, Bahnhofslage und -länge usw. führte, habe ich mich für eine 1,40 m tiefe Platte entschieden.
Bzgl. der Griffweite: Die Platte wird rolllend gelagert werden, so dass man vorne und hinten arbeiten kann. Damit dürfte das geregelt sein und ich habe mehr Möglichkeiten, eine gefällige Anlage auf das Brett zu zaubern.
Der Schattenbahnhof war etwas komplex, da ich auch Wendeschleifen für beide Richtungen haben wollte.. Die Rampen enden jeweils am Beginn der Weichenstraßen. Der SHB liegt knapp 13 cm tiefer. Die Rampe der linken Bahnhofsausfahrt wurde von mir nach Süden gezogen, um
a) eine einfachere Gleisgeometrie der Wendeschleifen und des SHB zu erhalten und
b) einen von Rampen ungestörten Zugriff von hinten auf die unterirdischen Gleise zu haben.
Gefahren wrid digital, gesteuert analog.
Über hilfreiche Kommentare werde ich mich freuen.
MfG
Peo
ich habe nun schon den ein oder anderen Entwurf vorgestellt, aber so richtig zufrieden waren weder ich noch die Boarder.
Die Kritik habe ich mir - hoffentlich - zu Herzen genommen und eine komplett neue Idee entwickelt. Da eine schmale Platte immer zu enormen Problemen mit Radien, Steigungen, Bahnhofslage und -länge usw. führte, habe ich mich für eine 1,40 m tiefe Platte entschieden.
Bzgl. der Griffweite: Die Platte wird rolllend gelagert werden, so dass man vorne und hinten arbeiten kann. Damit dürfte das geregelt sein und ich habe mehr Möglichkeiten, eine gefällige Anlage auf das Brett zu zaubern.
Der Schattenbahnhof war etwas komplex, da ich auch Wendeschleifen für beide Richtungen haben wollte.. Die Rampen enden jeweils am Beginn der Weichenstraßen. Der SHB liegt knapp 13 cm tiefer. Die Rampe der linken Bahnhofsausfahrt wurde von mir nach Süden gezogen, um
a) eine einfachere Gleisgeometrie der Wendeschleifen und des SHB zu erhalten und
b) einen von Rampen ungestörten Zugriff von hinten auf die unterirdischen Gleise zu haben.
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Über hilfreiche Kommentare werde ich mich freuen.
MfG
Peo