• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleise im Schattenbahnhof überwachen.

Crazy

Gesperrt
Reaktionen
1
Hallo TT Fans.
Wie kann ich am Einfachsten, 4 Gleise in meinen Schattenbahnhof Digital überwachen?
Ich habe es mir erst überlegt Lichtschranken zu verbauen, aber das habe ich wieder verworfen.
Welchen Belegtmelder kann ich nehmen?
Was muss ich an den Gleisen verändern.
Wie kann mir die Belegtmeldung an gezeigen werden.
Über Hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Tschüss Felix

Solange du nicht Computer-gesteuert fahren möchtest, wäre ne Webcam wirklich ne simple Lösung...
Ansonsten hängt es halt auch vom Digitalsystem ab, dass du verwendest.

MfG,
Andy

Ich habe mir für meine Anlage bei einem Elektronikhändler mit "C" 'ne preiwerte Rückfahrkamera mit Monitor gekauft. Macht auch bei schlechtem Licht Bilder (Infrarot-LEDs). Und im Gegensatz zu einer Webcam (IP-Kamera), die ich ausprobiert habe, ohne zeitliche Verzögerung. Du siehst den Zug / die Lok also da, wo sie zu dem Zeitpunkt auch wirklich ist! :) Deshalb ist sie geeignet, wenn Du auch sehen möchtest, ob Deine Züge "grenzzeichenfrei" stehen, oder wirklich fast bis an den Prellbock vorrücken.

Das mit der Rückfahrkamera, finde ich eine gute Lösung für meine Anlage. Danke für den guten Tipp.

Zurück
Oben