• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisbelegtmeldung bei abgeschalteter Fahrspannung

Rob2006

Foriker
Beiträge
120
Reaktionen
3
Ort
Jena
Hallo Eisenbahner,

ich plane, meinen Schattenbahnhof, der in einer Kehrschleife liegt, mittels Stopweichen in stromführende und stromlose Abschnitte zu unterteilen, also analoge Steuerung.

Hat jemand eine Idee, wie ich eine einfache Belegtmeldung hinkriege, auch wenn der Abschnitt, in dem die Lok steht, keine Fahrspannung bekommt?

Mit Gleiskontakten und einem Relais? Oder geht's auch eleganter?

Schonmal danke...
 
Benutze mal die Suchfunktion, das ist hier schon bis zum Erbrechen diskutiert worden, wie man das mit einem Widerstand und einer LED, die mit dem Stoppabschnitt verbunden werden, macht.
Gruß vom Heizer
 
Zurück
Oben