• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleimo-Downloads

viper330

Foriker
Beiträge
191
Reaktionen
1
Ort
sachsen
Hai alle miteinander,

hab im Forum einen Link zu Gleimo-monatsdownload gefunden.Ist aber nur der aktuelle, gibts irgendwo die alten ????
Sammelt die jemand - auf der gleimoHP hab ich nichts gefunden ?

Viper
 
nö, die gibts nichtmehr.
 
@ateshci: da haste wohl was falsch verstanden... die frage war ja, ob's die downloads der vormonate noch gibt, oder? und die gibts nicht mehr... nur das vom aktuellen monat
 
Da sollten wir Herrn Gleichberg erst mal zu befragen - nicht umsonst wird er das Download des Monats und nicht Downloadarchiv nennen, denke ich.
 
hyhy,
ja also ich hab so einige, glaub das es alle sind die da zu finden waren also es sind,

- der Abort
- Beamtenwohnhaus 1 und 2
- Bf Kretscham
- Gehwege
- Güterschuppen Fladungen
- Güterschuppen Niederlauer
- Schrankenposten 61
- Wagenkasten
- Wirtschaftsgebäude Fladungen
- Wohnwagen

und ich denke mal das er nichts gegen haben kann, den wenn ja, hätte er es nicht kostenlos bereit stellen sollen. und wenn wir des unter uns tauschen ists doch unsere sache oder nich?
also ich sag mal wer was davon haben will PN mit email an michse und ich schicks raus, so.
 
jo, da fehlen einige... aber so toll fand ich die auch nicht (meistens). aber ich bin auch nicht wirklich überzeugt von papierhäusern...
 
hyhy,
ja also ich hab so einige, glaub das es alle sind die da zu finden waren also es sind,

- der Abort
- Beamtenwohnhaus 1 und 2
- Bf Kretscham
- Gehwege
- Güterschuppen Fladungen
- Güterschuppen Niederlauer
- Schrankenposten 61

- Wagenkasten
- Wirtschaftsgebäude Fladungen
- Wohnwagen

und ich denke mal das er nichts gegen haben kann, den wenn ja, hätte er es nicht kostenlos bereit stellen sollen. und wenn wir des unter uns tauschen ists doch unsere sache oder nich?
also ich sag mal wer was davon haben will PN mit email an michse und ich schicks raus, so.
hab auch ein einige:

Lagerschuppen
Bogenlattenzaun
Feldscheune
HP Teufelsmühle
Bhf Hammerunterwiesenthal
Kleintierstall
Lattenzaun
Verkehrsschilder u. Bahnsignaltafeln DDR
Wellblechgüterhalle

Wünsche bitte per Email

Jochen
 
hyhy,
sry leuts ich habs erst heute geschaft die mails raus zu schicken. hoffe ja das alle angekommen sind mit den gleimoanhängen und das se auch nich zu groß gewesen sind.

@joTTi ja gut kannst mir ruhig alle deine schicken , danke
 
Der Dezember-Download ist da

Hallo zusammen,

auf der Gleimo-Page gibts einen neuen Download.

@Mods/admins: Kann bitte mal einer dem Wunsche von magicTTfreak nachkommen? Ist jetzt schwer zu entscheiden, wo man die News reinpackt.
 
Nicht ganz neuer Donwload!

Der war am 13.01. (siehe meinen letzten Post) schon da.
Schad ja nix, jetzt wissens wieder einige mehr :)

Nachtrag: Bitte, bitte, bitte Dikusch! :huld: :huld: :huld: (siehe #13)
 
Hyhy,
so habe heute mal das Siedlungshaus von Gleimo gebaut.
Finde es gar nich so schlecht bis auf kleinigkeiten von Gleimo-seitens her.
Würde es besser finden wenn die Vordrucke anders gestalltet wären.Also die Fensterläden sollten nicht aufgedruckt sein,um letztenendes ein besseres 3D Häuschen zu bekommen.
Die Treppe ist auch etwas komisch gestalltet,habe dazu einfach n paar reste vom Bahnsteig genutzt und mir daraus eine gebaut.
Die Fenster sind ausgeschnitten und wurden zum schluß wieder hinterklebt (3D).
Was ich gut finde ist das Gleimo gleich eine dunkle Wandhinterklebung hat, das später das licht nicht durch die Wände strahlt.Auhagen hat das nicht. Jedoch sollte man das Gleimodach von innen noch verdunklern sonst kommt da das Licht durch und man hat ein beleuchtetes Dach.
Fazit:zwischen den anderen Häusern aus Plast. siehts gut aus und fällt nicht auf , jedoch der Preis is ganz schön teuer (9,80€) ein Vollmer haus kostet dagegen 7,89€.
 

Anhänge

  • DSCF0069.jpg
    DSCF0069.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 128
  • DSCF0070.jpg
    DSCF0070.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 76
  • DSCF0071.JPG
    DSCF0071.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 74
  • DSCF0074.JPG
    DSCF0074.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 82
  • Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 134
Was ich gut finde ist das Gleimo gleich eine dunkle Wandhinterklebung hat, das später das licht nicht durch die Wände strahlt.Auhagen hat das nicht.

Mein ~25-jähriges Posthäuschen hat das, wenn ick misch nisch irre.

Apropos teuer: meins hat über 200T gekostet...

PS: Der Beitrag wurde nur zum Zählererhöhen gepostet. 2.000 sind nu voll!
 
@ alle

Seit heute aktuell März (Zeitungskiosk) und April (Trafohäuschen) im Netz.
 
Bei GLEIMO gibt es wieder etwas neues (Unterkunftbaracke) zum Download!
 
Zurück
Oben