• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gibt es TT Donnerbüchse Steuerwagen?

jakeman103

Gesperrt
Reaktionen
11
Guten Abend Lieber Eisenbahner,

Auf meiner Anlage würde ich eine BR75 mit Donnerbüchsen gerne
pendeln lassen.

Wenn der Zug gezogen wird, werden die Rücklichter des letzten Donnerbüchse angezeigt. Ich weiß jedoch, dass es war in H0 ein Donnerbüchse bestehenden als Steuerwagen wenn der Zug geschoben wird. Wegen der Stromerkennung auf meiner Anlage ist für die automatische Steuerung ohnehin in den letzten Wagen eines Zuges Stromverbrauch erforderlich.

Weiß jemand, ob in der Maßstab TT eine Donnerbüchse / oder ähnliche Steuerwagen-Version gibt?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Jake

(Folgen Sie den Bau meiner TT modellbahn hier http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=47294&page=2
Eine Übersicht meinen alten H0 modellbahnanlage kann hier angesehen werden http://www.youtube.com/watch?v=fknBvrVeSdw)

Und dran denken: Bei Dampf grünen Wagenkasten und bei Diesel roten Wagenkasten.
Der Umbausatz ist ganz einfach zu bauen. Nur die Beleuchtung musst du dir selber basteln.

Es müsste dann so aussehen
(Siehe beigefügte Bilder)

Weiß jemand, wo so ein Umbausatz kann bestellt werden?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße, Jake

Anhänge

• zq7k.jpg
    zq7k.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 495
  • wendebchse2.jpg
    wendebchse2.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 481
  • wendebchse3.jpg
    wendebchse3.jpg
    23 KB · Aufrufe: 440
  • wendebchse4.jpg
    wendebchse4.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 468
  • wendebchse5.jpg
    wendebchse5.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 401
Weiß jemand, wo so ein Umbausatz kann bestellt werden?
Ja, bei Manfred direkt. Wenn du Glück hast, hat er außer dem Exemplar für mich noch ein paar weitere ätzen lassen, das Lager war nämlich leer (@Grünes_Herz :ballwerf:).

...immer diese Aggressivität :ballwerf:

Was stand denn drin PN-mäßig ?
Ist das wieder geheim ?

Dumm und dümmer eben.
Ich hatte eine Frage gestellt-erkennbar am ? !

Donnerbüchse Steuerwagen ätzteile gefunden!

Ich bin froh, dass es viele Kleinserienhersteller gibt, die wunderbaren Artikel für uns TT-Fans machen.
Durch die Hilfe von einigen Mitgliedern des Forums habe ich nun den perfekten Umbausatz, um von einem Standard Donnerbüchse ein Steuerwagen zu machen. (Siehe beigefügte Bilder, wie es aussehen wird.)

Jetzt bin ich auf der Suche nach jemandem, der ätzteile produziert um eine nette kleine Kohlekran oder Portalkran zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jake

(Folgen Sie den Bau meiner TT modellbahn hier http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=47294&page=3
Eine Übersicht meinen alten H0 modellbahnanlage kann hier angesehen werden http://www.youtube.com/watch?v=fknBvrVeSdw)

Anhänge

• CIMG4875.jpg
    CIMG4875.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 192
  • CIMG4874.jpg
    CIMG4874.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 154
...Hier nochmal im Betrieb, aber gezogen, interessant, dass nicht (mehr?) mit roten Blenden gearbeitet wird!...
Der neumodische Keks auf dem Arm des Bahnmitarbeiters suggeriert mir als Aufnahmezeitraum den Museumsbetrieb nach 1994.
Vielleicht wollte man sich die Blenden einfach sparen oder eine ist kaputt gegangen und Ersatz war teurer als die Schlußscheiben oder oder oder ;)

Hallo,

zu dem Beitrag:
@jakeman103, hast Du schon mal Deine PN gelesen? Dort steht wie Du bestellen kanst.

mfg Bahn120

wenn ich starkes Interesse an so einem Umbausatz bekunde, was ich hiermit tun möchte, bekomme ich dann auch eine PN?

Was ich weiter oben als Resultat gesehen habe, hat mir gut gefallen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Zurück
Oben