• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redastor

Foriker
Beiträge
1.297
Reaktionen
172
Ort
Dresden
Und hier sind die Jahresmodelle 2020!

Auch dieses Jahr wählten wir wieder unsere Lieblinge zum Modell des Jahres. Doch bevor wir zu allen Siegern kommen, möchten wir noch auf eine Änderung hinweisen.

Der Markt des TT-Sektors wird zur Freude aller Modellbahner immer feingliedriger und detailierter. Daher finden schon seit geraumer Zeit enge Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen wirklich gelungenen Modell statt.
Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, künftig auch den zweiten und dritten Platz zur Wahl des Modell des Jahres zu ehren. Dies bietet uns vor allem gegenüber den Herstellern ein ausgedehntes Feedback und eine Anerkennung für deren Engagement in unserm Hobby.

Die Hersteller wurden bereits letzte Woche von uns mit den Urkunden überrascht und bekamen viele erfreute Antworten. Hierbei kam immer wieder zum Audruck, wie wichtig solche Abtimmungen sind.

Kres schrieb:
Schließlich sind es nicht nur die reinen Verkaufszahlen die uns antreiben, sondern auch gerade die Begeisterung der Modellbahngemeinde für unsere Produkte echt zu erleben.
Auch wenn nicht echt erlebt, ist doch die Rückmeldung durch die beiden Auszeichnungen auch ein klarer Ausdruck dieser Begeisterung, worüber wir uns sehr freuen und uns an dieser Stelle herzlich für die Organisation und Durchführung dieser Abstimmung bedanken.

Auch der Schritt, die weiteren Plätze zu ehren, findet deutlichen Anklang:
BeckmannTT schrieb:
ich habe mich sehr über den dritten Platz gefreut ( zumal die Abstände recht gering waren). Auch Ihre Entscheidung dieses mit einer kleinen Urkunde zu belegen, finde ich gut. DANKE.

Wir hoffen auch weiterhin, die Urkunden im Laufe des Jahres traditioniell noch klassisch übergeben zu dürfen.


Nun aber heißt es erst einmal:


Herzlichen Glückwunsch den Siegern!

  • Hädl mit der preuß. G8.1 in der Kategorie "Triebfahrzeuge"
  • Kuehn Modell mit den Altenberger Personenwagen in der Kategorie "Wagen"
  • Kres mit der MZ TS 250 in der Kategorie "Straßenfahrzeuge"
2020 Triebfahrzeuge_P1.png2020 Wagen_P1.png2020 Straßenfahrzeuge_P1.png


Wir gratulieren ebenfalls zum 2. Platz
  • Piko mit der Baureihe 150 in der Kategorie "Triebfahrzeuge"
  • Hädl mit dem Fischwagen in der Kategorie "Wagen"
  • Modellbahn Kreativ mit dem Traktor RS 01/40 in der Kategorie "Straßenfahrzeuge"
2020 Triebfahrzeuge_P2.png2020 Wagen_P2.png2020 Straßenfahrzeuge_P2.png


Wir gratulieren zum 3. Platz
  • BeckmannTT mit der preuß. T8 in der Kategorie "Triebfahrzeuge"
  • Kres mit dem Büffettwagen in der Kategorie "Wagen"
  • Mehlhose und Busch mit dem Multicar M-21 in der Kategorie "Straßenfahrzeuge"

2020 Triebfahrzeuge_P3.png2020 Wagen_P3.png2020 Straßenfahrzeuge_P3.png


Wir bedanken uns auch bei allen anderen Herstellern und hoffen, dass sie unserer Spur weiter die Treue halten.
 
Das ist eine sehr gute Idee, jetzt auch das "Siegertreppchen" hier bei der Abstimmung zu haben und den 2. und 3.Platz zu würdigen.
Die Reaktionen der Hersteller geben euch recht. Denn was gibt es schöneres für die Hersteller, abgesehen vom Erfolg des Modells an der Ladentheke, wenn die Arbeit und das Herzblut, welche in ein Modell geflossen sind, auch in der Form gewürdigt zu bekommen.
Und selbige vielleicht auch ein Stück weit animiert, sich weiterhin mit tollen Modellen in unserer Spur zu engagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ebenfalls gut, dass es jetzt auch "Silber" und "Bronze" gibt. Danke für die Weiterleitung der Herstellerreaktionen.

Andi
 
Auch ich finde die Idee gut, den zweiten und dritten Platz mit Silber und Bronze zu honorieren, vor allem wenn die Abstände minimal sind.

Ich würde es auch gut finden, wenn eine weitere Kategorie hinzukommt: Gebäudemodelle (oder Gestaltungszubehör).
 
Gebäudemodelle wären wirklich eine Idee!

Seit einigen Jahren liefern Kleinserienhersteller vor allem im Lasercut-Bereich viele neue Möglichkeiten. Manche (wie Busch) haben sich leider sogar schon wieder zurückgezogen, obwohl deren Produkte mich sehr überzeugen konnten. Diese Kategorie künftig ebenfalls zu ehren wird zwar vielleicht keinen Hersteller im Markt halten, aber könnte helfen, unter den Foristen den Blick für Möglichkeiten abseits des Auhagen'schen Einerleis zu schärfen.
 
Sehr schön gewürdigt.

Der Marktführer geht komplett leer aus. Die müssen was falsch gemacht haben.
Nö. Dafür räumen sie später mal wieder ab. Aber falsch gemacht, würde ich nicht sagen.

Man kann seinen Post über den Button "Bearbeiten" eine ganze Zeit ergänzen. Das spart Kettenposts innerhalb von 50sec.
 
Danke für den Link.
Nun wissen wir, daß auch PIKO Polska, PIKO Russia und PIKO America Beifall geklatscht haben.
Aber die Nachricht an das TT-Board hängt noch irgendwo fest.
 
Hi,

Ich würde es auch gut finden, wenn eine weitere Kategorie hinzukommt: Gebäudemodelle (oder Gestaltungszubehör).
Gebäudemodelle wären wirklich eine Idee!

ja, ist leider wirklich nur ´ne Idee. Kommt auch jedes Jahr wieder.
Guck mal in die Datenbank, was da an Gebäuden und anderem Zubehör drin ist.
Es ist einfach niemand da, der die Umfrage macht und die entsprechenden Bilder zur Verfügung stellt.

MfG JPP
 
Allerdings darf diese ganze Auszeichnerei nicht ausarten.
Es gibt ja auch noch das Goldene Gleis u. a. Preise.

Hallo @ all,
dabei stehen beim "Goldenen Gleis" die "Altenberger" von Kühn, der Fischtransportwagen von Hädl, die TS von Kres und der RS 01/40 von Modellbahn Kerativ im Modelleisenbahner zur Debatte, ähm Wahl! - dafür aber die BR 94 von Kühn ... ;)

Schönen Tag noch, wünscht Ep.III
 
Hallo in die Runde,

das Team der Hädl Manufaktur wünscht allen Usern noch ein frohes, schönes und vor allem gesundes Jahr 2021. Mögen wir die gegebenen Umstände dazu nutzen, uns an unserem Hobby zu erfreuen und vielleicht etwas mehr das Basteln wieder zu entdecken.
Des Weiteren liegt uns am Herzen, uns für die Wahl zum Modell des Jahres zu bedanken. Kam der Titel doch etwas überraschend für uns, war die Konkurrenz der Modelle doch sehr stark. Unser Dank gilt auch an die Moderatoren, die sich jedes Jahr wieder den Aufwand und die Mühen machen, die Modellauswahl der Kandidaten auszuarbeiten und alles darum herum zu bearbeiten. Unser Glückwunsch geht ebenfalls an die anderen Gewinner und Platzierten in allen anderen Kategorien.


Freundliche modellbahnerische Grüße vom gesamten Hädl-Team
 
Auch von Firma Hädl erreichen uns heute Abend Worte des Dankes!

Hädl schrieb:
vielen Dank für die Gratulation und die Urkunden. Kam das Ergebnis doch etwas überraschend für uns; die Konkurrenz war stark. Die Urkunden haben bereits in unserem Firmengebäude ihren Platz gefunden.
Wir möchten auf diesem Weg auch dem Team des TT-Boards danken, welches sich Jahr für Jahr die Mühe machen mit den Nominierungen, Auswertungen etc. Die Idee mit den Platzierungen finden wir übrigens sehr gut, geht es an der Spitze doch meist recht knapp zu.

Mit freundlichen Grüßen


Ralf Hadler

PS: Habe gerade gesehen, dass es einen recht neuen Tread gibt: Gewinner Modell des Jahres 2020 Vielleicht möchten Sie unseren Post mit der Danksagung an die Boarder lieber dorthin verschieben.

Wie wir dem aktuellen Newsletter entnehmen können, haben die beiden Urkunden schöne Plätze enthalten.

proxy.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben