• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Technikfrage Gewindestab 1,4 / 1,6

Kalle

Foriker
Beiträge
2.770
Reaktionen
3.632 11
Hallo zusammen,

zur Montage eines Fahrwerkrahmens bin ich auf der Suche nach einem Gewindestab mit dem Gewinde 1,4 oder auch 1,6. Leider finde ich immer nur die Größe ab 2,0. Auch im Schraubensortiment, ist bei 1,4 und 1,6 bei einer Länge von 12mm Schluss.
Kennt hier jemand eine Bezugsquelle, oder hat eine Idee dazu.
Danke und viele Grüße

kalle
 
Ich hab auch einen:
https://knupfer.info/shop/
...dort hab ich schon vieles für unsere Zwecke gefunden...


PS:
Beim Preis für die Gewindestangen beachten: 2Stück von 130mm für den angezeigten...;)
 
Hallo Jan,

danke, der Shop ist auch richtig gut. Habe es aber über die Goggelsuche so nicht finden können. Hat es sich doch für mich gelohnt hier mal zu fragen. Danke und viele Grüße

kalle
 
Ich mach mir im Browser oft ein Lesezeichen von solchen Shops.So hab ich mir obige Links auch gleich mal vorgemerkt. Immer interessant hier.
Ok - nach längerer Zeit können die aber auch mal ins leere laufen wenn der Laden umgestaltet oder zugemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb haben wir eine Linksammlung im Board.
Und jeder darf neue Links entsprechend der Kategorie einstellen und gute Suchbegriffe vergeben.
Tote Links fallen irgendwann auf und werden gelöscht.
 
Habe es aber über die Goggelsuche so nicht finden können.

kalle

Geht mir auch oft so.
Vielleicht sollte man auch mal andere Suchmaschinen finden und nutzen.

Der "Gockel" ist oft sehr behäbig...
 
Es kommt auch auf die Eingabe an. Wurde mit Gewindestab gesucht? Schraube M... wäre hier wohl besser.

edit: verlorengegangenen Buchstaben eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben