• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gewicht klappert in V36

Rumpelheinz

Foriker
Hallo ihr Lieben,

Gestern hatte ich meine Br 103 (V36) von Tillig nachgeölt. Nach dem Zusammensetzen klappert das Gewicht hörbar vorn hoch und runter, wenn ich die Lok hin und her wende. Kann es sein, dass ich das Gewicht verkehrt herum eingebaut hatte? Das ist mir erst aufgefallen, als ich das Gehäuse wieder draufgesetzt habe.

Ich muß aber sagen, als ich das Gehäuse aggebaut habe, purzelte das Gewicht einfach so heraus, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie dieses nun eigentlich richtig rum sitzt.:argh:

Andere Teile liegen oder lagen aber nicht herum...

Hat jemand ein Foto, wie es in der Original Tillig-V36 aussieht?

Gruß
Mario

Hallo, ich bins nochmal,

Also ich habe meine V36 nochmal aufgemacht und nachgeguckt, also hab ich hdas Gewicht doch richtig rum gebaut.

Naja, das es wohl etwas hoch und runter klappert, wird wohl schon so sein.

Aber nichtsdestotrotz fährt die Süße wie ein Bienchen. :streichel Bestimmt auch wegen dem Modellgleis...

Aber eure Beiträge mit den Digitalisieren und den Beleuchtungen sind eigentlich doch schon recht interessant.

Aber wie war das wirklich mit den Laternen? Funktionierten sie in der Realität tatsächlich sowohl als Spitzensignal auch als Schlußlicht?

E11022 schrieb:
Also ich habe meine V36 nochmal aufgemacht...

Du hast ganz schön Mut - ich trau den Rastnasen an der V36 kein häufiges Auf- und Zumachen zu.

E11022 schrieb:
Naja, das es wohl etwas hoch und runter klappert, wird wohl schon so sein.

Vielleicht war das Gewicht vorher auch mit etwas Kleber oder irgendwie anders "festgetackert"?

@Stoffhund, was die Rastnasen der V36 angeht hast Du sicher recht, aber ich habe meine V36 im Zuge der Beleuchtung und Digitalisierung mehrmals geöffnet (habs nicht wirklich gezählt) und habe bisher das Glück, das die Rastnasen noch dran sind. Die Plaste ist recht weich, vielleicht liegt es daran :-D Grüße, Ralf..

PS: der Punkt mit der Wechselbeleuchtung ist interessant :)

RM schrieb:
der Punkt mit der Wechselbeleuchtung ist interessant

... womit wir mal wieder beim Thema "Beleuchtung von Rangierlok's" wären, das hatten wir ja schon mal.

Trotzdem hab ich auch noch irgendwann vor, meine V36 zu digitalisieren und zu beleuchten, werd aber wohl bei weiß/weiß bleiben.
Übrigens hab ich letztens hier in BBG im Steinsalzwerk die V60 beim Rangieren beobachtet, die fährt mit 2x weiß vorn und 2x rot hinten unabhängig ob solo oder mit Anhang - hatte nur um diese Zeit (7.00Uhr in der Frühe auf'm Weg zur Arbeit) keine Digiknipse dabei.

Zurück
Oben