• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Geschäftsaufgabe Fa.Schubert Dresden

Von der Sanierung wird schon seit Anfang 1990 gesprochen unter anderem auch Bahnsteigsanierung. Das Ende der Clubräume bzw. Werkstatt liegt genau unter der Bretterbude vom Bahnsteig obendrüber. Wenns ordentlich geschneit hatte, hatten wir die Nässe drin. Also nötig ist es schon, das da was gemacht wird.
 
Was war das denn?

Als ich im Board erfuhr, daß Schubert dicht macht bin ich gestern gleich da gewesen. Ich fand auch gleich was, wußte aber auch die Preise von anderen Läden und fragte vorichtig nach einem kleinen Rabatt. Ich kann ja verstehen, daß die Situation für alle Beteiligten nicht angenehm ist, aber mich dann als Schnorrer zu bezeichnen und mich mit dafür verantwortlich zu machen, daß der laden zu macht halte ich für sehr überheblich.
So ließ ich alles wie es ist und ging auf nimmer wiedersehen.

So stimme ich einigen zu.

Im Endeffekt sind sie selber schuld.
 
Hallo!

Am Ende kann zwar jeder heulen oder machen was er möchte, aber das sind die Gesetze des Marktes. Und ob man nun beim Regalauffüller oder im Versandhandel einkauft, macht für mich persönlich keinen Unterschied. Wenn ein Händler aus welchen Gründen auch immer, etwas höhere Preise hat, dann muß der Gegenwert woanders herkommen, z.B. freundliche Beratung usw.

Daniel
 
Hallo,

ich muß mich auch einmischen. Ich habe mir 1999- 2000 eine neue Modellanlage gebaut und sehr viel Material etc. kaufen müssen. Ich habe dort sehr viel Geld gelassen, aber nach der Frage eines Rabattes bin ich voll gegen die Wand gelaufen. So billig ist er auch nicht. Ich fahre gern nach Freital zum Liebscher. Ich habe auch schon vieles beim Saase und Leuteritz gekauft. Mit der Beratung komme ich bei beiden gut klar. Meine Saxonia habe ich auch bei Schubert gekauft. Es war eine zeitlang so, daß Schubert seine Öffnungszeiten auch immer wieder geändert hat, wo man dann plötzlich schon vor geschlossener Tür stand. Das von meiner Seite. So freundlich waren sie auch nicht unbedingt.

kimba
 
Zurück
Oben