Jo, Problem ist bekannt:...
... Irgendwann ist der Weichmacher raus und die Falle zerbricht.
Oh Sch.... - das neue Einsteckschloß hat ne Plastefalle.
Die Schlösser werden immer mehr optimiert - jetzt kann man die Falle sogar schon ausrasten, etwas vorziehen und 180 Grad drehen,
damit spart sich der Hersteller rechte und linke Schlösser.
Ich bin der Überzeugung, das es uns nichts bringt, wenn wir hier alles reinschreiben, aber Tillig nicht offiziell darüber informiert wird. Es bringt nichts, wenn immer nur ein Hand voll Leute sich beschwert und alle anderen schmollen in ihren Kämmerlein darüber, was man uns wieder für einen Schrott angedreht hat. Es kann nicht sein, das wir Kunden immer den Kopf dafür hinhalten müssen, weil man die Verantwortung dafür nicht übernnehmen will.
Ich hab den Eindruck, dass man das gar nicht hören will oder schon nicht mehr hören kann.
Aber ehrlich - Heute muss man froh sein wenn man nach einigen Jahren noch einen Ersatzakku für's Notebook (das längst nicht mehr "up to date" ist) bekommt. Nach spätestens 10 Jahren ist die "moderne Technik" überholt und wird, selbst wenn sie noch funktioniert, gedankenlos weggeschmissen. Aktuell passiert das ja zu Hauf bei der Umstellung von ISD auf VOIP und alle paar Jahre mit dem Mobiltelefon. Das ließe sich jetzt mit allem so weiterspinnen ...
Wer weiß ob in X Jahren die digitale Moba noch mit dem Smartfon bedienbar sein wird.
Irgendwann wird sich vielleicht auch die Abwärtskompatibilität zu heutigen gängigen Standards überholt haben. Eines Tages brauchen vielleicht alle Loks neue Decoder
. Wer weiß schon was die Zukunft bringen wird.
Mit Ersatz für den Bühlermotor sieht es doch seitens unseres TT-Marktführers ebenso bescheiden aus. Null Service. Wenn man hier im Board nicht Alternativen mit entsprechendem Aufwand aufgezeigt bekommen würde, hätte schon manche Lok, selbst mit intaktem Rahmen, den Weg auf's Abstellgleis genommen.
Da sollte es doch selbstverständlich werden, dass sich so ein Lokrahmen ohne menchliches Zutun von selbst recycelt.