• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gedeckter Güterwagen Bremen

Der Stopper aus dem Zurüstsatz gehört zum Pwgs 44. Da sitzt das Teil genau auf dem Brett auf Höhe des Profilschnittpunktes in dem vorletzten Feld direkt neben dem Kreuzungspunkt. Bei rechtsläufigen Türen also das vorletzte Feld rechts, bei linksläufigen Türen dann links.

Auf den Bildern ist das gut zu sehen. Zu G-Wagen zurückgebaute Packwagen haben den zum Teil auch. Ansonsten gilt das aus Post 4.

Viele Grüße

Birger
 

Anhänge

  • Pwgs 44 1.jpg
    Pwgs 44 1.jpg
    312 KB · Aufrufe: 197
  • Pwgs 44b.jpg
    Pwgs 44b.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 175
  • Pwgs 44c.jpg
    Pwgs 44c.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 176
Hi,

ich muss nochmal auf das Thema Türstopper zurück kommen. Das neue Bauzugwagen-Set von Hädl/ Bradler soll ja auch welche bekommen.
Beim Gerätewagen ist er wohl schon angespritzt, oder was ist das (oben rechts)? Beim Werkstattwagen muss er noch ran. Etwa so wie im Bild, oder? Allerdings scheint er mir auf dem Bild verkehrt herum angebracht, wenn ich das mit dem angespritzten des Gerätewagens vergleiche???

MfG JPP
 
Hi,

ja, gegenüber dem anderen sieht er komisch aus. Und weil der ja bei den Zurüstteilen bei ist ... aber du hast sicher recht und das soll auch ein Türstopper sein.
Trotzdem wundert mich das Datenbankbild. müsste der dort nicht tatsächlich andersherum angebracht werden?

MfG JPP
 
Zurück
Oben