• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gebrauchte Ferkeltaxe von BTTB kaufen?

In einem anderen Beitrag wird das ausführlich beschrieben,
wie man die Fenstereinsätze der BTTB LVT Einheit durchsichtig bekommt.

Gruß Narva
 
In einem anderen Beitrag wird das ausführlich beschrieben,
wie man die Fenstereinsätze der BTTB LVT Einheit durchsichtig bekommt.

Ich weiß auch wo steht wie man Millionär wird.

Haste eventuell auch nen Link? Sonst ist die Info recht nutzlos...


...geht das bei klaren Kunststoff,hätte ich nicht gedacht...

Hi Olaf,

ja das geht. Andere schwören auf Tesa-Film von hinten aufkleben. Klarlack tut´s aber auch und fällt nicht irgendwann ab.
 
Durchsichtige Fenstereinsätze? Kein Problem. Nimm Tesa-Film und beklebe damit die Fenster von Innen. Du wirst staunen, wie durchsichtig die werden und man kann jederzeit zum Urzustand zurück, in dem man die Klebestreifen entfernt.
Blöd nur, dass man dann die fehlende Inneneinrichtung sieht ...
 
Danke

Danke für die Tipps,ich habe noch eine unbespielte BTTB-Einheit , bei dieser sind die Fenstereinsätze richtig durchsichtig.

Manche Kunden möchten lieber die BTTB-Einheit auf Sound umgebaut haben,weil in den VB dann ein 20 mm + 40 mm Lautsprecher in der Bodengruppe verbaut wird , während in die Kres-Einheit nur ein 20 mm Rundlautsprecher paßt.

Allerdings ansprechender sieht dann die Kres-Einheit schon aus,mit der beleuchteten Inneneinrichtung.

MfG

Olaf Sperhacke
 
Hab mein BTTB LVT auch so weit verbastelt das ich ihn auf keinen Fall gegen seinen Bruder von KRES tauschen würde!
Neuer Antrieb von PMT (sehr zu empfehlen), Fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung der Stirnseiten rot/gelb mit Dreispitzenlicht, hinzunahme der 2! Beiwagen zur Spannungsversorgung mit selbst gefertigten Radscheifern, Rahmen auf Fensterniveau kürzen, Innenbeleuchtung, Digitalumbau auf Lenz silver - später auf ESU Mini Sound mit Ovallautsprecher (deswegen zweiter Beiwagen), Achsen von Modmüller und und und!:romeo:
Jetzt mag ich das ehemals nicht so geliebte Teil sehr gern!!:fasziniert:

Nur klare Fenster hab ich mir verkniffen aus bereits besagten Gründen ( Innneneinrichtung etc. )!
Jetzt isser zwar genauso teuer,.....mmh, grübel, sogar teurer,..... als der von KRES aber wie ich finde auch ein wenig besser!

Grüße Neo
 
@ Harka

ich weiß nich wirklich ob das Original die 3er Paarung hergibt,:gruebel:
hab aber schon den einen oder anderen Mobahner gesehen der das auch so fährt und glaub mich auch an s/w Fotos aus alten MEB erinnern zu können!
Muß auch ehrlich zugeben das ich auch mal hier oder da vom Original abweiche wenns mir gefällt!
Bin kein Nietenzähler oder Pufferküsser!:allesgut:

Grüße Neo
 
LVT

Ich habe im Bw Lpz Süd oft die Wartung an den LVT durchgeführt,die Lokführer klagten über das rutschende E-Schaltgetriebe bei 2 Beiwagen und dadurch konnten die Fahrzeiten nicht gehalten werden.

Im Modell ist es auch nicht viel anders,beide Ausführungen tun sich schwer mit 2 Beiwagen an der Steigung.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Sperhacke
 
Wie in #4 von H-Transport richtig geschrieben fehlen desöfteren, diese funktionslosen Kupplungen. Trifft leider auch bei mir zu.
Hat jemand eine Quelle wo man diese beziehen kann?

Schonmal Danke für die Antworten.:huld:
 
Na dann is doch alles super bei meiner Variante mit 2 Beiwagen!

Was die Kraftübertragung beim Model angeht, da hab ich mal nen Umbau von jemandem gesehen mit einer Haftreifensatzachse, unter Zuhilfenahme des Beiwagen für Stromversorgung, allerdings für den alten BTTB Antrieb!

@maggus 76

du meinst sicher die Scharfenbergkupplungen (!?):wiejetzt: da hab ich vor nem Jahr etwa, vom Händler meines Vertrauens nen Spritzling mit solchen aus Plast bekommen!
Der meinte den hat er grad erst reinbekommen, ergo: die muss es irgendwo noch oder wieder geben! :fasziniert:

Grüße Neo

@ O.Sperhacke

1:0 für dich warst schneller!
 
Nochmal zu den mehrteiligen Einheiten:

Der oben von Tobi05 genannte Link gibt u.a. auch die Möglichkeit VT+VB+VS an.

Ich habe Zweifel, ob die 171er VB und 172er VS in einem "geschobenen" Zugverband gemeinsam einsetzbar, also mit dem VS voran steuerbar waren.
Das Triebwagenarchiv gibt nämlich für die BR 171 nur "einfache Fahrsteuerung" an, während bei der BR 172 "Vielfachsteuerung für zwei Maschinenanlagen" steht.

Demzufolge müßten bei Zügen mit mehreren BR 171 im Zugverband auch mehrere Lokführer mit von der Partie gewesen sein.
Kann das jemand bestätigen?

MfG
 
Zurück
Oben