• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gebäudemodellbausätze von PECO nach englischem Vorbild

FD851

Foriker
Beiträge
3.607
Reaktionen
1.447 18
Ort
Markranstädt
Seit einiger Zeit sind - offenbar in Zusammenhang mit dem Hornby-Einstieg in 1:120 - auch einige Gebäudemodellbausätze mit britischem Vorbild von PECO bei einigen deutschen Online-Händlern zu haben. Anlässlich einer anderweitigen Bestellung habe ich zum Ausprobieren mal 2 solcher Bausätze (den Güterschuppen LK-12102 "GWR goods shed" und das Stellwerk LK12100 "GWR signal box") für die Verwendung auf dem europäischen Festland geordert.
Die Online-Angebote und Kataloge geben da ja nun nicht allzuviel Informationen her, was da konkret zu erwarten ist. Also war ich gespannt, was mich da erwarten würde...
Peco LK-12102 - GWR Güterschuppen Bausatz | A329743
Peco LK-12100 - Stellwerk, Bausatz | A329738
Heute ist die Lieferung eingetroffen.
Folgendes ist fakt:
- es sind Laser-Bausätze (da ist gut so) >>> nicht aus Pappe, sondern offenbar aus sehr dünnen Sperrholz
- die Gravuren sind nach den ersten Eindruck sehr gut und die Konstruktion erscheint durchaus vollumfänglich durchdacht
- die Bauteile sind NICHT eingefärbt - ich gebe zu, dass ich damit nicht wirklich gerechnet habe! Das wirft - zumindest bei mir - einige Fragen auf, insbesondere bezüglich der nachträglichen Farbgebung der sehr fein strukturierten Mauerwände.
Bisher habe ich da noch keine abschließende Lösung...

FD851
 
Zurück
Oben