FD851
Foriker
Seit einiger Zeit sind - offenbar in Zusammenhang mit dem Hornby-Einstieg in 1:120 - auch einige Gebäudemodellbausätze mit britischem Vorbild von PECO bei einigen deutschen Online-Händlern zu haben. Anlässlich einer anderweitigen Bestellung habe ich zum Ausprobieren mal 2 solcher Bausätze (den Güterschuppen LK-12102 "GWR goods shed" und das Stellwerk LK12100 "GWR signal box") für die Verwendung auf dem europäischen Festland geordert.
Die Online-Angebote und Kataloge geben da ja nun nicht allzuviel Informationen her, was da konkret zu erwarten ist. Also war ich gespannt, was mich da erwarten würde...
Peco LK-12102 - GWR Güterschuppen Bausatz | A329743
Peco LK-12100 - Stellwerk, Bausatz | A329738
Heute ist die Lieferung eingetroffen.
Folgendes ist fakt:
- es sind Laser-Bausätze (da ist gut so) >>> nicht aus Pappe, sondern offenbar aus sehr dünnen Sperrholz
- die Gravuren sind nach den ersten Eindruck sehr gut und die Konstruktion erscheint durchaus vollumfänglich durchdacht
- die Bauteile sind NICHT eingefärbt - ich gebe zu, dass ich damit nicht wirklich gerechnet habe! Das wirft - zumindest bei mir - einige Fragen auf, insbesondere bezüglich der nachträglichen Farbgebung der sehr fein strukturierten Mauerwände.
Bisher habe ich da noch keine abschließende Lösung...
FD851
Die Online-Angebote und Kataloge geben da ja nun nicht allzuviel Informationen her, was da konkret zu erwarten ist. Also war ich gespannt, was mich da erwarten würde...
Peco LK-12102 - GWR Güterschuppen Bausatz | A329743
Peco LK-12100 - Stellwerk, Bausatz | A329738
Heute ist die Lieferung eingetroffen.
Folgendes ist fakt:
- es sind Laser-Bausätze (da ist gut so) >>> nicht aus Pappe, sondern offenbar aus sehr dünnen Sperrholz
- die Gravuren sind nach den ersten Eindruck sehr gut und die Konstruktion erscheint durchaus vollumfänglich durchdacht
- die Bauteile sind NICHT eingefärbt - ich gebe zu, dass ich damit nicht wirklich gerechnet habe! Das wirft - zumindest bei mir - einige Fragen auf, insbesondere bezüglich der nachträglichen Farbgebung der sehr fein strukturierten Mauerwände.
Bisher habe ich da noch keine abschließende Lösung...
FD851