• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

gealterte Modelle von Isabell2012

E18

Foriker
Beiträge
1.327
Reaktionen
564 7
Ort
Leipzig
wieder gealterte Modelle von Isabell2012

So, mein erstes Modell, ein Jatt-Lockschuppen, wurde mit Airbrush gealtert. Wie ist mir das gelungen? Bitte eure Meinung!
 

Anhänge

  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Von den (mit Blitz?) aufgenommenen Bildern sieht es noch recht glänzend aus. Für mich hat sich stark verdünnte Acryl-Farbe bewährt. Gibt's bspw. bei Globus.
 
ich finds gut...

Also ich weiss ja nicht wie das Gebäude in "jungen" Jahren aussah, aber so im Alter gefällts mir schon. Bin ja selber auch noch auf dem Weg zum Schritt des Alterns...ich meine der Mobasachen...persönlich kommt das ja von alleine...

Alles Gute und weiter Erfolge, Rom erbaute man auch nicht an einem Tage...

Gruss OL
 
Die Fugen haben die gleiche Farbe wie die Steine :( (je nach gewünschten Verschmutzungsgrad mit verdünntem Grau "bemalen" und dannach die Steine mit einem Lappen abwischen, damit erreichst du die Fugen nicht).
Und über der Einfahrt sind die Steine zu hell, besonders, wenn du mit Dampfern fährst. Auf meiner DDR-Anlage haben wir das mit einer rußenden Kerze gemacht :ja:.
 
@isabell...nu schnappe nich gleich ein.Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.Sieht doch schon ganz gut aus,außerdem,DIR muss es ja gefallen.Ich altere z.Bsp.nur Fahrzeuge und das auch gaaaanz vorsichtig,an Gebäude hab ich mich noch garnicht rangetraut.
Also,mach mal schön weiter,bin gespannt.
Gruß Jens
 
hallo

Auch mir gefällt was du machst ,höre nicht auf die Stimmen die du hier liest sondern auf die die nicht soviel schreiben ,denn ich möchte wetten das du mit deinen Bildern sehr vielen (nur Lesern) hilfst .Und wie mein Vorredner oder Schreiber schon bemerkte dir muss es gefallen ,also mach weiter :traudich:

Schorch
 
isabell2012 neue Bilder von gealterten Modellen

vom Lokschuppen weitere Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 78
Dieses Bahnhofsgebäude ist noch nicht ganz fertig das andere Gebäude was dazugehört muss noch gemacht werden. Es ist der Auhagenbausatz "Moorbach"

Meinungen vorschläge bitte !
 

Anhänge

  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    102 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 64
Wie ist mir das gelungen? Bitte eure Meinung!
Dann gebt mir doch Bitte mal Expertentips wenn Ihr es besser könnt !
höre nicht auf die Stimmen die du hier liest
Womit wir beim Thema "Kritikfähigkeit" wären.

@Isabell: Willst du Lob hören oder Meinungen? Wenn Ersteres, dann schreib es so! Aber wundere dich nicht, wenn es in drei Jahren heißt: Der hat ja immer noch nix dazu gelernt.

Erinnert mich an "Des Kaisers neue Kleider".

Beim Fachwerkhaus hast du die Fugen ja auch geweisst (Wand) oder verschmutz (Dach, dort fällt aber das saubere Fenser auf), also ganz unbekannt scheint dir das Verfahren nicht zu sein.
Weiterhin könntest du Fensterbretter nachbilden.
Wenn du richtig Langeweile hast, kannst du den Bleistreifen nachbilden, der Abdichtung der konkaven Dach-Kanten übernimmt. Über die Maße kann ich dir aber nix sagen :(.
 
Weitere Bilder Brückenmodell von Vollmer
 

Anhänge

  • Brücke_0001.JPG
    Brücke_0001.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 36
  • Brücke_0002.JPG
    Brücke_0002.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 32
  • Brücke_0003.JPG
    Brücke_0003.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 22
  • Brücke_0004.JPG
    Brücke_0004.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 28
  • Brücke_0005.JPG
    Brücke_0005.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 23
Also die Fugen können richtig weiß sein ? Ich hatte es erst beim Lokschuppen auch so aber fand es dann übertrieben ! Nachdenk...
 
Beim Lokschuppen musst du die Zeit berücksichtigen. Zur Dampflokzeit sind die Fugen richtig schwarz, heutzutage dürften sie wieder hell sein. Dann dürften die Ziegel aber nicht so dunkel sein, wie auf der Vorderseite.
Ausser der LS ist schon lange stillgelegt und das Mauerwerk blüht (Salpeter).
 
Zurück
Oben