• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frühjahrsstammtisch Mecklenburg-Vorpommern am 23. März 2019 - Nachlese

Auch meinen Dank an Jan für die Organisation. War wie immer sehr schön und zu kurz. Danke an René und Thomas für die Einstellung der beiden ludmilas Laufen sehr gut.

Gruß Dennis
 
Es war wieder ein interessanter Stammtisch mit neuen Gesichtern.
Die Trotzenburg als Treff ist genau richtig.
Das große Gleisoval verleitete einige Lokführer zum Rasen.
Die Geschwindigkeitsmessungen (einmal als Testaufbau und einmal als fertiges Gerät)
dienten der Beweissicherung. Es gab aber auch vorbildliche Zugführer.
Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtich im Herbst und auf den Suppenlöffel.
Antje stammtisch mv 200190323 a.jpg
 

Anhänge

  • stammtisch mv 200190323 b.jpg
    stammtisch mv 200190323 b.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 271
  • stammtisch mv 200190323 c.jpg
    stammtisch mv 200190323 c.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 268
Hallo TMTT,
die Geschwindigkeitsmessung hat "alffrommars" auf YouTube entdeckt, siehe:
"alffrommars zeigt seine Spielanlage #226 von alffrommars, 27. Januar 2019

Homepage:
https://n-modellbahn.de/moba-speed/
N-Modellbahn MoBa-Speed for Arduino"


Ich habe sie nur nachgebaut. Ist nicht schwer und hat viel Spaß gemacht.

PS.: Das erste Foto zeigt "ege" mit seinem Testaufbau, er will seine
Geschwindigkeitsmessung noch modifizieren.

Viele Grüße Antje
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TMTT,
die Geschwindigkeitsmessung hat "alffrommars" auf YouTube entdeckt, siehe:
"alffrommars zeigt seine Spielanlage #226 von alffrommars, 27. Januar 2019

Homepage:
https://n-modellbahn.de/moba-speed/
N-Modellbahn MoBa-Speed for Arduino"


Ich habe sie nur nachgebaut. Ist nicht schwer und hat viel Spaß gemacht.

PS.: Das erste Foto zeigt "ege" mit seinem Testaufbau, er will seine
Geschwindigkeitsmessung noch modifizieren.

Viele Grüße Antje

Hallo Antje,

vielen Dank für die Infos.

Ist preislich eine Alternative und die Abweichungen halten sich in Grenzen.
Danke nochmal.

Viele Grüße
Torsten
 
Auch von mich schönen Dank an Jan für die Organisation!
Mein Fazit: Ein schöner Nachmittag, aber früher war mehr Lametta.
Ja, das war auch mein Empfinden. Allerdings habe ich mich zugegebenermaßen bisher auch noch nicht getraut, mal Rollmaterial mitzubringen, weil ich Angst habe, das nicht heil hin- und wieder zurücktransportiert zu bekommen.

Ja, ideal, um einen ICE ums Oval zu jagen. Ich hatte meinen leider mangels Absage der Triebfahrzeugführerin zu Hause gelassen. Nächstes Mal...
Welchen hast du denn? ICE1oder ICE3? Ich habe einen 401, da könnten wir ja nä. Mal ein Wettrennen machen. :runningdo

, und so wenig war auf den Gleisen nach meinem Empfinden gar nicht los - jedenfalls bis das Essen kam.
Ja, hing dann nicht irgendwann eine Wurst über's Gleis? Da sprach doch schon einer vom wurst case... :totlach:
 
Auch der andere Frank aus Schwerin sagt "Danke Jan" bis zum Herbst(Winter)
Es hat Spass gemacht!!!!!
 
Andi, dann setzen wir uns an den kleinen Tisch und bauen dort ein kleines Oval auf Jan kann dann ja am großen Tisch sitzen ;)
 
In den Epochen 5/6 sind Museumsfahrzeuge doch immer gerne gesehen. Solch eine kleine Schmalspurlok würde ich auch gerne einmal fahren sehen. Gruß Ralf
 
Moin,
Danke noch einmal an Schnerke für die Organisation. Mir hat ess wie immer sehr gut gefallen, viele nette Gespräche geführt.
Meinem Kollege hat es auch gefallen.

30.11. wäre ok für mich, der 16.11. kollidiert mit dem Modultreffen.

Nur wären heutige Treffen doch nicht von sich aus Epoche6-Treffen?

Gruß Hansi
 
Zurück
Oben