• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frühjahrsstammtisch Mecklenburg-Vorpommern am 23. März 2019 - Nachlese

ttfan61

Foriker
Beiträge
524
Reaktionen
304
Ort
Neubrandenburg
Eröffne hiermit mal die Nachlese. Es war wieder ein interessanter Stammtisch und gut besucht. Es gab auch ein paar neue Gesichter in der Runde. Bilder habe ich keine gemacht, die folgen sicherlich noch von anderen Stammtischlern.
 
Auch von mir ein Dankeschön an Schnerke für die Organisation. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Zeit ist verflogen. Bilder habe ich wie immer auch keine gemacht.
 
Wie immer leider viel zu kurz. Danke für die Organisation. Es hat sich gelohnt, den Weg auf sich zu nehmen.
 
Ja, war wieder sehr schön und interessant . Danke an Jan für die Organisation.Die Trotzenburg mit dem separaten Raum ist schon ideal. Das Personal hat sich auf den Haufen Eisenbahnverruekte eingestellt. Ich freue mich auf den nächsten Suppenloeffel und bedanke mich bei Ralf Hadler für die vielen schönen Sondermodelle aus seiner Werkstatt. Gruß Ralf .
 

Anhänge

  • IMG_20190323_165606.jpg
    IMG_20190323_165606.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 614
  • IMG_20190323_173935.jpg
    IMG_20190323_173935.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 625
Ok ok, war ein bisschen gemogelt. Aber irgendwie war es doch etwas traurig, quasi angelehnt an das Vorbild. Viel marode Infrastruktur, wenig Verkehr, jemand, der meinte, es mit einer eigenen Strecke versuchen zu müssen, viel zu wenig Nachwuchs und Feierabend pünktlich um 20 Uhr.

Ansonsten war wieder für jeden was dabei, auch wenn es gemessen an der Zahl der Teilnehmer gerade betrieblich sehr beschaulich zuging. M-V in 1:120 eben. Es gab auch ein paar optisch gelungene Prototypen und ein sehr schönes Modul von Hansi zu bestaunen.

Mein Fazit: Ein schöner Nachmittag, aber früher war mehr Lametta.

Gruß Jan
 

Anhänge

  • CIMG1747.JPG
    CIMG1747.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 567
  • CIMG1748.JPG
    CIMG1748.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 568
  • CIMG1749.JPG
    CIMG1749.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 563
  • CIMG1756 - Kopie.JPG
    CIMG1756 - Kopie.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 570
  • CIMG1758.JPG
    CIMG1758.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 569
  • CIMG1760.JPG
    CIMG1760.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 570
  • CIMG1761.JPG
    CIMG1761.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 571
  • CIMG1762.JPG
    CIMG1762.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 569
  • CIMG1763.JPG
    CIMG1763.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 559
  • CIMG1751.JPG
    CIMG1751.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 582
  • CIMG1753.JPG
    CIMG1753.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 579
...
wann soll denn das nächste Treffen stattfinden?

Das steht noch nicht fest. Üblicherweise irgendwann im Oktober/November, wenn gerade keine Messe, ein Modultreffen oder auch kein Spiel von Hansa stattfindet. Erste Wünsche lauteten auf den 1. Advent 2019.

Da gabs ja reichlich Auslauf :)

Ja, ideal, um einen ICE ums Oval zu jagen. Ich hatte meinen leider mangels Absage der Triebfahrzeugführerin zu Hause gelassen. Nächstes Mal...

Gruß Jan
 
Erste Wünsche lauteten auf den 1. Advent 2019.

Gruß Jan

Die sind aber nicht verbindlich, es war wie immer schön bei Euch und ich komme, sofern der Termin mit meiner zufälligen Anwesenheit im Norden übereinstimmt, auch gerne wieder.

Grüße Marko

PS wieder in Leipzig, gibts auch hier keine Sonne mehr, ob es an mir liegt? (Insider)
 
Immerhin drei Bilder habe ich auch gemacht. Es war wie immer schön, und so wenig war auf den Gleisen nach meinem Empfinden gar nicht los - jedenfalls bis das Essen kam. Danke an Jan für die Organisation.

Andi
 

Anhänge

  • IMG_20190323_162110514_HDR.jpg
    IMG_20190323_162110514_HDR.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 518
  • IMG_20190323_162048064_HDR.jpg
    IMG_20190323_162048064_HDR.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 515
  • IMG_20190323_162009642.jpg
    IMG_20190323_162009642.jpg
    188 KB · Aufrufe: 509
Ja es war wieder ein ein schöner Nachmittag, mit tollen Gesprächen und schöne Automodedelle. Auf den Gleisen hätte mehr fahren können.
GRUß Jens
 
Den W50 mit rausgeholtem Motor find ich ja klasse. Gibt es davon, also dieser Vorrichtung in Anwendung, Vorbildfotos?
 
Moinsen zusammen

Auch mein Dank geht an erster Stelle an Jan für die Organisation. Ich fands super. Viele nette Gespräche, einiges an Neuem erfahren. So muß es sein.

@V180-Oli
Ja, das ist mein W50. Und nein - leider gibts davon keine Vorbildfotos. Jedenfalls habe ich keine. Aber genau so wurde es im KFL Strahlendorf bei Schwerin gemacht. Ich habe dort während der Lehre auch so einen Motor getauscht.

Gruß SteWo
 
Gibt es etwa neue Erkenntnisse zum Heris-Kinowagen bzw. Berufsbildungskabinett?
Die beiden Wagen sind ja abgebildet. Sind das erste Serienmodelle oder die bereits im vergangenen Herbst auf der Leipziger Messe gezeigten Muster?

MfG
 
Zurück
Oben