• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frühjahrsstammtisch Dresden 08.04.2017 - Nachlese

Das weiß ich leider nicht. Vieleicht könnte tt-fan2015 etwas dazu sagen. :traudich:

An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an Frank und Gehilfen für die Organisation.
Es war wieder ein schöner Abend und wir sind auch wieder gut nach Ostsachsen zurückgekommen.

Hat jemand Mikes Ätzkünste fotografiert oder möchtest Du, Mike sie selbst in Deinem Bastelthema zeigen?
Ich meine nicht die LEW DExxx, die sehr gut fuhr und überhaupt hervorragend geworden ist.

Hat jemand Carstens Druckkünste fotografiert? Ich meine ...

Oh ja, es gab überaus interessante Sachen zu seh'n, vor allem auch die LEW... ( wie auch immer die richtig heißt)! Wobei neben der Optik die Fahrkultur und Geräusche hervorzuheben sind. Auch wenn mich die Lok überhaupt nich interessiert, allerfeinster Modellbau is das!!

...oder möchtest Du, Mike sie selbst in Deinem Bastelthema zeigen?
Ja, das mache ich, wenn (vor allem) die Einheitsabteilwagen etwas ansehnlicher sind. Der Fährbootwagen ist für den 1. Versuch schon recht ordentlich geworden; die hoffentlich bessere Version der Einheitsabteilwagen liegt hier noch flach vor mir.

Hat jemand Carstens Druckkünste fotografiert? Ich meine ...
Ich hatte leider keine Knipse mit, aber das gezeigte lässt schon erahnen, welch tolles Modell da entstehen wird.

Wobei neben der Optik die Fahrkultur und Geräusche hervorzuheben sind.
Ich war selber positiv von den Fahreigenschaften überrascht, auf meinem Testkreis mit Billigtrafo fuhr sie nicht so schön ruhig - es geht doch nix über den guten alten FZ1...

Auf die Schnelle noch einige Bilder meiner Versuche.
Zuerst die Einheitsabteilwagen:

Anhänge

• IMG_5339.jpg
    IMG_5339.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_5343.jpg
    IMG_5343.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 256
Bietest Du diesen Wagen wieder als Bausatz an?
Wenn Interesse besteht, könnte ich (wenn er denn irgendwann mal fertig ist) paar Platinen mehr ätzen lassen.

Was sollte denn der Bausatz kosten?
Das hängt wiederum von der Anzahl der Platinen ab, die ich ätzen lasse...

Ich notiere mir mal euer Interesse und melde mich, wenn es soweit ist. Dauert aber, da auf der Platine noch ein anderer Wagen drauf ist, der erst noch auf den Zusammenbau wartet...

Na aber gerne!

Mike

Zurück
Oben