Sterntahler
Foriker
Hallo Vorbildsexperten,
da bekanntlich die DRG ab 1927 denn Stückgut-Schnell-Verkehr ins Leben gerufen hat, gebildet aus ein ged. Güterwagen der Verbandsbauart kurzgekuppelt mit einen pr Pwg. Später dann zwei Wagen der Verbandsbauart verwendet wurden, hab ich dazu einige Fragen.
Aus verschiedenen Quellen habe ich die Info, das die höchstzulässige Achszahl bei 10 lag (DRG) jedoch 14 bei (DR).
Es wurden auch Verstärkerwagen eingesetzt, welche Typen kamen zur Anwendung und waren diese die Ausnahme oder eher die Regel.
Die Angaben der Höchstgeschwindigkeit ist V-max 65 beim pr Pwg bis 75 bei den Verbandsbauarten.
Wurde die Höchstgeschwindigkeit bei der DR hochgesetzt, oder bleib sie bis zur Einstellung bestehen?
Wann wurde bei der DR der Liegverkehr überhaupt eingestellt?
Für sachdienliche Hinweise danke ich schon mal.
da bekanntlich die DRG ab 1927 denn Stückgut-Schnell-Verkehr ins Leben gerufen hat, gebildet aus ein ged. Güterwagen der Verbandsbauart kurzgekuppelt mit einen pr Pwg. Später dann zwei Wagen der Verbandsbauart verwendet wurden, hab ich dazu einige Fragen.
Aus verschiedenen Quellen habe ich die Info, das die höchstzulässige Achszahl bei 10 lag (DRG) jedoch 14 bei (DR).
Es wurden auch Verstärkerwagen eingesetzt, welche Typen kamen zur Anwendung und waren diese die Ausnahme oder eher die Regel.
Die Angaben der Höchstgeschwindigkeit ist V-max 65 beim pr Pwg bis 75 bei den Verbandsbauarten.
Wurde die Höchstgeschwindigkeit bei der DR hochgesetzt, oder bleib sie bis zur Einstellung bestehen?
Wann wurde bei der DR der Liegverkehr überhaupt eingestellt?
Für sachdienliche Hinweise danke ich schon mal.