• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage zur orangen BR 103 (V36)

Die V36-033 wurde meines Wissens nach 1972 ausgemustert und wenig später , als man verwendbare Ersatzteile Ausgebaut hat , verschrottet .

@magicttfreak: Ja, es sind immer dieselben Volltrolle, die den Thread verwässern.

Also mir ist auch keine orange V36 bekannt, vielleicht hat sich BTTB damals an der BR 199 301 von der HSB orientiert, die hat ja in etwa den gleichen Farbton.

Die vormaligen V36 071 (Phantasienummer), V36 021, 022, 033 bzw. 103 033-7 entstammen der Serie V36 015 bis V36 037. Davon bekamen noch sechs Maschinen ihre EDV-Nummern angeschrieben (V36 015, 016, 019, 022, 027 und 033). Die Behauptung von R.S., dass letztere bereits in den 70ern verschrottet wurde, ist vollkommener Unsinn.

Quelle: „Die 6000er der DR“ vom EK-Verlag

Spass beiseite, Ernst kommt die Treppe runter.

Uwe aus Halle/Saale
 
Ja, es gab doch eine orange 103! (Aber ruhig bleiben ;-))

Die war aber keine ehemalige V 36. 199 301 hieß zuvor 103 901.

Am Rande:

Was die Aussage von R.S. angeht, ist sie zwar sachlich falsch, vollkommener Unsinn ist aber etwas anderes.
Insoweit muß man nicht den Holzhammer rausholen, zumal R.S. sich dazu leider nicht mehr äußern kann.

MfG
 
@TT120
Bitte überdenke deinen Ton insbesondere bezüglich dem nicht nur von mir hochgeschätzten und viel zu früh verschiedenen R.S..
Seine riesige Bildersammlung und sein unglaubliches Vorbildwissen suchen noch immer ihres gleichen und "vollkommenen Unsinn" hat er nie von sich gegeben. Möglich, dass auch er sich einmal geirrt haben könnte, aber solche Ausnahmen sind sehr selten.
 
@harka, hiermit bitte ich offiziell um Entschuldigung und sage nur er hat sich geirrt, was ja jeden mal passieren kann. Asche auf mein Haupt.

Uwe aus Halle/Saale
 
Sì, sì signore.
Così una piccola locomotiva di manovra, arancione, un colore così bello.
L'abbiamo dipinte con il colore sbagliato. I tedeschi credere a qualsiasi cosa e sono probabilmente un po 'stupido.
Almeno non tutti.

La terra è un disco.
Il sole gira intorno a loro.


:fasziniert:
 
Zurück
Oben