• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage zum Aussehen

Zu Adolfs Zeiten wurden -glaube ich- diverse Lokomotiven in den Kriegsjahren zur Tarnung in den Wintermonaten weiß lackiert. Der Einsatzbereich belief sich auf den "zu erobernden Lebensraum im Osten"
 
Das ging aber schnell, danke! Werde ich mir mal eine günstige BR86 bei ebay zum testen besorgen.
 
Brutus - dann solltest Du Dir aber villeicht mal ein passendes Buch besorgen und etwas stöbern.

Zum Beispiel:
http://www.motorbuch-versand.de/cgi-script/start.php?aktion=ausgabe&saktion=einzel_titel&abo=&datsatz=48&bestnr=70812&rubrik=30.1&suchart=RS&suchstring=&id=x11111Z52D20050209103524&lk=

Sinnvoll wäre dann unter anderem die Nachgestaltung der Frostschutzeinrichtungen (siehe Tillig-Sondermodell BR 52 in grauer Ausführung; sollte im Archiv zu finden sein).

Auch könntest Du die Beckert´schen Splitterschutzplatten verbauen (www.beckert-modellbau.de ; sollte es auch für die 86er geben).

Und bitte nicht wie bei der ebay-Lok zu viel Rostfarbe verwenden.....
...... das Ding müsste ja durch die Schwerkraft jeden Moment auseinanderfallen. :bgdev:
 
Hallo,

also das Buch habe ich seit heute. Was bitte sind Splitterschutzplatten? Habe auf den Fotos beim ersten durchsehen nichts gefunden.
 
Splitter: Schutz vor Granatsplittern????

Mal daran gedacht??Die Teile wurde ja evtl. auch beshossen!!
Aber zu Beckert: Sowas wie eine Steuerung hat Beckert wohl nicht??? Na wenigstens hat er Ansteckvorrichtungen, für freistehende Leitungen.

Sepp
 
Die Splitterschutzplatten wurden an der Lok zum Schutz vor Granatsplittern sowie Gewehrkugeln extra angebracht und verliehen manchen Fahrzeugen ein mehr als Kistenartiges aussehen. In irgenteinem anderem Thraed war vor kurzem ein Bild mit einer gepanzerten Lok. So weit ich weiß wurden eigentlich die Loks samt Tender vollständig mit diesen Platten ausgerüstet was aber auch Masseprobleme mit sich brachte. (das Fahrwerk war auch fast immer komplett verdeckt)
 
Zurück
Oben