• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage zu dunkelroter 215 von Tillig

H-Transport

Boardcrew
Reaktionen
6.314 119
Hallo!

Ich hab mir bei Ebay eine 215 von Tillig in dunkelroter Farbgebung geholt. Die Loknummer lautet 215 092-8, Beheimatung ist BD Stuttgart, Bw Ulm. Sie hat zudem eine digitiale Leiterplatte TE2.
Verpackung gab es keine dazu.

Auf dem Waschzettel steht, die Lok wäre für das Set 01203 gewesen.

Kann jemand mehr dazu sagen? Die Lok taucht ja noch nicht mal in der Datenbank auf und ein paar Leutchen, die ich im Chat gefragt habe, konnten auch noch nicht viel dazu sagen.

Viele Grüße

Daniel

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 150
Dem Manne kann geholfen werden:

Art.-Nr. 01203 Digital-Einsteigerset mit Modellgleis

Epoche IV der Deutsche Bundesbahn (bis 1994)
bestehend aus einer Diesellokomotive BR 218 mit Decoder, 3 Güterwagen, Container und Modellauto, Modellgleisoval mit Nebengleis, DIGITAL Grundausstattung mit Digitalfahrpult "Compact" und Steckernetzteil Zusammenarbeit mit der Firma LENZ.

Nu passt das aber nicht zusammen 215/218 und das Set.

Anhänge

• 01203.jpg
    01203.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 103
Im polnischen TT-Forum ist mal das Set 01203 vorgestellt wurden. Einfach mal >>hier klicken<< und etwas nach unten scrollen. (215 092 allerdings ohne Kontrollziffer)

Interessant finde ich auch, dass ein Wagen von groeschi's Vorstellung differiert.

ps.: die 215 092 wurde schon mal >>hier<< erwähnt

Ich habe das Set 01203 tatsächlich, die Lok ist in Epoche IV (15.8.76) aber mit Kontrollziffer habe ich die noch nie gesehen...da hat Tilli wieder geschlambert. Und ich war so froh über eine Epoche III Lok.

Anstatt des Flachwagens 664 ist nun ein Ks in braun der DB drin, der Oppeln hat eine eigene Nummer bekommen genau wie der Ks.

Es
steht doch immer wieder irgendwo im Katalog oder auf der Verpackung, das der Inhalt abweichend sein kann. Daher könnten diese Differenzen kommen.
Hast ein schönes, wohl recht seltenes Stück, Daniel.
Stephan

Ja, ich muß sagen, die Lok ist gut verarbeitet und auch in den Details halbwegs stimmig. Muß man angesichts der derzeit allgegenwärtigen Kritik an Sebnitzer Modelle auch mal zur Sprache bringen.

Daniel

Ich habe das Set 01203 tatsächlich, die Lok ist in Epoche IV (15.8.76) aber mit Kontrollziffer habe ich die noch nie gesehen...da hat Tilli wieder geschlambert. Und ich war so froh über eine Epoche III Lok.

Hä? In Epoche III hätte das Ding V16x 092 gehiessen. 215 092 ohne Kontrollziffer ist der Schlamperquatsch.

Nebenbei: das Vorbildfoto beweist schön, dass auch der Keks falsch ist ...

Luchs.

Ja ich dachte ich hätte eine Epoche III-damit rechnete man damals jedenfalls nicht.

V 160 ... so genau denk ich nicht drüber nach...bisher.

@LM: ich beschwer mich ja auch nicht über den Inhalt, den 664 hab ich trotzdem.

Zurück
Oben