1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage an die Luftpinselexperten (Airbrush)

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von Grischan, 16. Juli 2004.

1. Andi Wuestner

Andi Wuestner Foriker

Bewertungen:
    +1.102
    Ich habe eine Aztek 470, mit der ich seit fast 20 Jahren sehr zufrieden bin. Nun brauche ich aber so langsam doch mal Ersatz für die am meisten genutzten Düsen und habe festgestellt, dass es Zubehör für diese Pistole mittlerweile nur noch ganz vereinzelt gibt. Auch bzgl. Nachfolgemodell bin ich nicht fündig geworden. Bin ich nur zu dumm zum Suchen oder sind die Aztek-Airbrushes mittlerweile vom Markt verschwunden? Mir hat an der Pistole immer gefallen, dass sie so robust und einfach in Nutzung und Reinigung war.

Andi

2. Mr. X

Mr. X Foriker

Bewertungen:
    +123
    Andere Pistolen lassen sich auch nicht komplizierter reinigen. Hau das Teil in die Tonne.

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Dicke Finger Dicke Finger x 1
    • Liste
  3. Andi Wuestner

Andi Wuestner Foriker

Bewertungen:
    +1.102
    Warum? Nur weil ich für zwei der 8 Köpfe Ersatz brauche?

Andi

4. jasch

jasch Foriker

Bewertungen:
    +1.975
  5. Andi Wuestner

Andi Wuestner Foriker

Bewertungen:
    +1.102
    Danke, jasch. Ich brauche jedoch Ersatz für braun und türkis. Die habe ich bisher nicht gefunden.
    Es hat mich nur gewundert, dass sowohl Pistole als auch die Düsenköpfe bei so vielen Anbietern nicht lieferbar sind, nachdem man sie bis vor ein, zwei Jahren überall problemlos bekam.
    modellbau-universe: keine Düsen lieferbar
    Koenig: nur noch die rosafarbene lieferbar
    Bei Haider ist die Pistole selbst auch nicht mehr erhältlich.

Andi

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2021
  6. C120

C120 Foriker

Bewertungen:
    +137
    Aztek gibt es nicht mehr. Die Firma hat den Geschäftsbetrieb eingestellt bzw. wurde als Marke/Unternehmenssparte aufgelöst. Macht wahrscheinlich mehr Sinn umzusteigen als von irgendeinem Ende der Welt für entsprechende Versandkosten noch ein Ersatzteil zu ordern- so man überhaupt noch das passende findet.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden