• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fotos von OVPs gesucht

41 1185-2

Foriker
Beiträge
668
Reaktionen
107
Ort
München
Hallo, ich suche Fotos der Beschriftungsfelder der OVP verschiedener Modelle und Hersteller,
Roco:
132 134
132 025
232 800
111 027

Tillig:
BR 03 Ep. iV alte und neue Ausführung was das Modell anbelangt
BR 52 8020 (Sondermodell)
BR 107 (04620)

Danke schon mal für eure Hilfe, am Besten mir diese per PN schicken :)
Viele Grüße
41 1185-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Tillig-03 (03 2154), Sonderserie ca. 1999/2000, hatte als Verpackung eine edle Holzkiste, in der sich der übliche weiße Styroporeinsatz für die BR 01 befand. Ob da jetzt außen der weiße Aufkleber in der Art der normalen Schachteln angebracht war, weiß ich nicht mehr.

MfG
 
Ich hatte einen auf der Holzschachtel und auf der Pappverpackung, nur habe ich den im jugendlichen Leichtsinn entfernt, und suche diesen nun
 
Ich habe mir vor einigen Jahren für die Tilligschachteln eine Vorlage gebastelt und meine Lücken aufgefüllt.
Die Etiketten der aktuellen Kartons habe ich noch nicht reproduziert da noch kein Bedarf.

Im Anhang zuerst die Vorlage (mit Hilfslinien), dann ein exemplarisches Muster nach dem "entfärben" und zuguterletzt ein Screenshot vom Ausdruckvorgang. Gearbeitet wird in Paint.
Im Ergebnis muss man nur am schwarzen Rand ausschneiden und die Größe passt genau und entspricht den Vorbildern.
 

Anhänge

  • Etikettvorlage_Wagen.PNG
    Etikettvorlage_Wagen.PNG
    315,7 KB · Aufrufe: 187
  • Etikettvorlage02.PNG
    Etikettvorlage02.PNG
    325,7 KB · Aufrufe: 191
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 196
Guten Morgen,
So müsste das Etikett der 52 8020 ausgesehen haben.

Viele Grüße
Tim
 

Anhänge

  • 20191029_045733.jpg
    20191029_045733.jpg
    56 KB · Aufrufe: 158
Hallo @ all, ich hatte mir damals die 52 8020 von den Moba-Freunden aus Potsdam, glaube ich, gekauft. Das war so eine Kleinserie. Dort ist kein Etikett an der Stirnseite, jedenfalls bei mir, aber einige Beiblätter.
Vor einiger Zeit tauchte mal eine beim Auktionshaus auf und die hatte ein Etikett. Ich hätte gedacht, das die Art.Nr. 500630 gar nicht ausgeliefert wurde.:gruebel::nixweiss:

Schönen Tag noch wünscht Ep.III
 
Zurück
Oben