• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fotos von Modellen gesucht!

R.P.

Foriker
Reaktionen
1.869 39
Hallo miteinander,

für die Abstimmung zum Modell des Jahres 2011 benötigen wir noch Bilder von Modellen, die mit in die Abstimmung sollen.

Von den Modellen, die nicht in der Datenbank sind, konnte ich einige aus dem Forum zusammensuchen, aber leider nicht alle in halbwegs brauchbarer Qualität.

Benötigt werden noch:

Kategorie Wagen:

- Fa. Modist/Dr. Kunze: Autotransportwagen Laaes

Kategorie Straßenfahrzeuge:

- Fa. TAM: Kampfpanzer T72
- Fa. TAM: Schwerlastanhänger P32
- Fa. V&V: Wartburg 353 Tourist mit Campinganhänger Bastei
- Fa. Busch: Anhänger mit Dachbindern

Kategorie Triebfahrzeuge:

- Fa. Tillig: Diesellok "TRAXX" BR 285 aus Startset

Diese Bilder sind nicht vorhanden oder wenn, dann nur bedingt brauchbar.

Im Optimalfall ladet ihr die Bilder in die Datenbank hoch, wer nur wenig Zeit hat, alternativ auch in das Album oder im einfachsten Falle in diesem Thread als Anhang, das reicht für die Abstimmung auch aus, wird dann von hier verlinkt.

Danke!

Wartburg

Hallo R.P.,

da ich den ja vorgeschlagen habe...
Ich hoffe, das ist nicht gar zu miese Quaki!
Besser bekomme ich das einfach nicht hin :-(

Gruß von der Ohre
BMM

Anhänge

• V&V 15580 Wartburg 353 Kombi_1.JPG
    V&V 15580 Wartburg 353 Kombi_1.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 366
  • V&V 15580 Wartburg 353 Kombi_2.JPG
    V&V 15580 Wartburg 353 Kombi_2.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 187
  • V&V 15580 Wartburg 353 Kombi_3.jpg
    V&V 15580 Wartburg 353 Kombi_3.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 166
  • V&V 15580 Wartburg 353 Kombi_4.JPG
    V&V 15580 Wartburg 353 Kombi_4.JPG
    212 KB · Aufrufe: 151
  • V&V 15580 Wartburg 353 Kombi_5.JPG
    V&V 15580 Wartburg 353 Kombi_5.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 153
Busch Anhänger mit Dachbinder

ach ja, der ist ja auch noch offen...

Anhänge

• Busch 08709 Anhänger für Traktor beladen mit Dachbinder_1.JPG
    Busch 08709 Anhänger für Traktor beladen mit Dachbinder_1.JPG
    246,2 KB · Aufrufe: 112
  • Busch 08709 Anhänger für Traktor beladen mit Dachbinder_2.JPG
    Busch 08709 Anhänger für Traktor beladen mit Dachbinder_2.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 154
  • Busch 08709 Anhänger für Traktor beladen mit Dachbinder_3.JPG
    Busch 08709 Anhänger für Traktor beladen mit Dachbinder_3.JPG
    255 KB · Aufrufe: 88
@Bahnmailmann
Prima Sache, danke. Bilder sind völlig o.k., vom Wartburg habe ich sogar 2 verwendet, für Thumbnail und Bild verschiedene ;D

@DB-Fahrer
TRAXX-Diesellok ist auch freigeschaltet - und entsprechend verarbeitet, auch hier besten Dank für die schnelle Hilfe.

Jetzt braucht's noch:

Kategorie Wagen:

- Fa. Modist/Dr. Kunze: Autotransportwagen Laaes :img:

Kategorie Straßenfahrzeuge:

erledigt -

Modellzusammenfassung bei der Wertung ?

Wieder eine Ansichtssache:

M. E. sollten die beiden Schirmer-Wagen und Tillig-Gbs-Wagenfamilie (& Co.) jeweils zusammengefasst gewertet werden.

Bei Schirmer ist die Ableitung der Wagen als Grund zu nennen (ich glaube hier sind wir uns schnell einig).
Bei Tillig sehe ich die Zusammenfassung aufgrund der Set-Lieferung als Grund, da einige der Set-Fahrzeuge auch (noch) nicht einzeln erhältlich sind.

Ist allerdings meine Meinung.

Gruß vom MiTTstreiter

Heris Kesselwagen

sind da. Hab heute früh Post bekommen, soeben ein paar ausgepackt und fix einen Schappsschuss gemacht. Der Rest geht Anfang nächstes Jahr auf die Reise zu den anderen Modulisten.

Heute nachmittag könnte ich Beweisfotos der einzelnen Wagen machen, allerdings mangels Ausrüstung für Modellfotografie nicht so professionell wie Harka oder Ub61. Ich würde auf Harka warten.

R.P., ich bin aber stark dafür, die Wagen in die Wertung für 2011 aufzunehmen. Auch wenn's knapp ist, aber sie sind jetzt nicht nur lieferbar, sondern auch gekauft.

Anhänge

• StE_20111230_026738.jpg
    StE_20111230_026738.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 279
  • StE_20111230_026737_rot.jpg
    StE_20111230_026737_rot.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 296
Ich habe die Wagen vorliegen und ein Modell des Jahres wird das nie und nimmer. Erst der dritte Karton enthielt drei Wagen, deren Anbauteile nur so verzogen waren, dass man sie wieder richten kann. Da fiel dann auch schon mal ein Puffer aus der Verpackung. Wirklich gerade ist keiner, woran nicht zuletzt die viel zu enge Verpackung Schuld hat.

Hallo,
nur zur Info: Alles, was bis Weihnachten verfügbar war, kommt in die Abstimmung. Also die Y- und Y/B-70 Wagen von Tillig (CSD, PKP, MAV etc.) sowie die Heris-Kesselwagen schaffen es dieses Jahr aus logistischen Gründen nicht mehr in die Abstimmung. Diese Modelle werden bei der Wahl 2012 berücksichtigt.

Ähnliche Modelle werden zu Gruppen zusammengefaßt, wo es sinnvoll erscheint.

Ist das wirklich etwas, was in die Datebank gehört? Mirkoskopisch kleine Bilder in der heutigen Zeit des Megapixelwahns ohne jedes Detail und NULL Information zum Modell - ist das wirklich der Archiveintrag für die Ewigkeit? Vorbildtreue wird ab absurdum geführt. Diese Phantasikreationen vorbildloser Basteleien mit minimalistischen Informationen werden eingestellt. Gute Nacht Datenbank. Demnächst postet jemand jedes Schüttelergebnis seiner Ü-Eier-Reste ...

... sorry Harka, aber ich rege mich über so etwas schon lange nicht mehr auf. Und außerdem gibt es doch immer die selbe Diskussion. Nimm es einfach hin!

MfG
tt-ker

Zurück
Oben