• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Fotoaktion-"Sachsen stehen zusammen" (m8B)

Murten

Foriker
Beiträge
1.212
Reaktionen
1.790
Ort
Zittau
Guten Morgen,

Am Wochenende 23.-24.06. fand beim "Wilden Robert" eine einmalige und so schnell nicht wiederholbare Fotoaktion statt. Hervorragend organisiert wurde das Ganze von Helge Scholz, welcher es schaffte alle in Sachsen vorhanden KKw (Klappdeckelwagen) nach Mügeln zu holen. Dank den engagierten Personalen und dem Förderverein des "Wilden Robert" wurde es eine hervorragende Veranstaltung. Leider war das Wetter sehr trüb und durchwachsen, aber bei schönen Wetter kann ja jeder fotografieren
proxy.php
Ich habe alle Bilder ausnahmslos und mit voller Absicht in s/w bearbeitet. Das bedeutet in diesem Fall auch nicht einfach auf die s/w-Taste drücken sondern pro Bild ca. 5 min Bearbeitungszeit. Das letzte Bild war das Highlight des Tages und erscheint deshalb ausnahmsweise in Farbe.

Los geht es unweit von Mügeln. Hier suchten wir eine schöne Fotostelle auf, bei der der KKw-Zug die weiten Felder passiert.



An der Einfahrt in den Mügelner Bahnhof bot sich dann dieses schöne Motiv. Hier möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken, kam doch die Motividee vom Hobbykollegen Sven Geist. Ich muss sagen es hat sich gelohnt.



Vor dem Bahnübergang am Birnenweg, verlässt unser Zug den Mischwald und die Landschaft wird wieder weiter. Eine Schwalbe gewinnt das Wettrennen gegen die IV K.



Nach der Rückfahrt wurde nochmals die Einfahrt in Mügeln umgesetzt, diesmal mit Lokschuppen.



In Mügeln wurde dem sichtlich erfreuten Lokführer seine vergessene Diensttasche gereicht.



Auf dem Weg nach Glossen bot sich noch einmal ein schönes Motiv am Birnenweg.



Das vorletzte Bild entstand beim Rangieren im wunderschön urigen Unterwegshalt Nebitzschen.



Zum Highlight der Veranstaltung spielte dann sogar die Sonne mit. Genau im richtigen Moment kam sie hervor und illuminierte die Verladeszene an der Glossener Feldbahnrampe.


________________________________________________________
 
Hallo, ja das war eine tolle Zugzusammenstellung. Da Martin am Samstag verhindert war, durfte ich den ersten Tag teilnehmen.
Das Wetter war genau so bescheiden. So blieb ab und an mal Zeit einfach inne zu halten und die Vorbeifahrt des Zuges einfach zu genießen ohne schon wieder an das nächste Fotomotiv zu denken.
Ich hätte vor dem Event auch nicht genau sagen können, wie viele Schmalspur-Klappdeckelwagen noch existieren.
Deswegen kann ich mich nur den Dankensworten von Martin anschließen: Vielen Dank an alle beteiligten Organisatoren und Veranstalter!
 
Das dritte Bild gefällt mir besonders.
Die Schwalbe, der Zug, hier scheint die Welt noch in Ordnung zu sein !

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Zurück
Oben