• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Foto vom NewBeetle

Nordländer

Foriker
Reaktionen
8.505 14
proxy.php

zur zeit werden einige modelle über ebay verkauft. anfangspreis 9,00 €. die felgen sehen billig aus.

Klar,guck mal unter "Hilfe die Enten sind los".Auch unter Autos.Der Hersteller oder Vertrieb ist Michas Bhf.Der Beetle ist leider ohne Inneneinrichtung,was hier aufgrund der großen Fensterflächen stört.Aber als TTler sind wir ja sowieso passionierte Bastler...

Hallöchen zusammen,

bin auch gerade auf die Angebote bei ebay gestossen.
Sehen zwar nicht besonders aus, aber was sollen wir machen. Besser solch Autos, als gar keine Westmodelle.

mfG
Hans-Dieter

aber ist nicht ein großteil der TT platten auf DDR-style... da passt doch dann der gammlige Skoda, Wartburg oder Trabi besser.... was mich da interessieren würde, gibts eigentlich auch trabi combis für TT?!? für HO habsch nämlich noch einen in grau rumliegn :ja:
und was bezahlt ihr für die autos/lkws/transporter und wo kauft ihr diese? bei modellbahnaustellungen?

ausserdem passen doch dann die epochen gar nich zusammen... der new bettle is ja nu a bißel zu neu, oder meint ihr nich? :rolleyes:

Andere Leute, andere Vorlieben!
Nicht jeder bevorzugt Dieselbetrieb DR Epoche IV, manche mögen eben Dampfer oder Elloks anderer Bahngesellschaften in anderen Epochen. Auch aufgrund der mannigfaltigen moglichen (realen oder fiktiven) Vorbildsituationen die man nachbilden kann, ist unser Hobby so vielseitig. Andere Länder und Epochen bedingen eben auch andere Details wie Autos, Lampen usw. die natürlich untereinander nicht immer harmonieren. Schließlich muß auch niemand kaufen, was nicht in seine Epoche paßt!

Wozu haben wir hier eigentlich eine Datenbank?
Die ist zwar noch nicht vollständig, aber Trabant Kombi ist schon drin!
Gibt´s außerdem noch von Gabor (Preis und Qualität wie Limousine).
MfG JPP

Ja das frage ich mich auch manchmal. Wozu machen wir uns die Arbeit mit der Datenbank? Ist es denn wirklich sooooooo schwer mal oben auf den Button zu klicken und dann unter Autos zu gucken?

Hallo Novagor,

natürlich passen Trabbi, Wartburg und co. besser zu einer Anlage mit dem Motiv "Reichsbahn". Aber wir sind doch mit unseren Autos in die DDR
gefahren, daher können ruhig die Westmodelle auch auf einer Reichsbahnanlage stehen. Auch in Epoche III.

Andere Frage: Diepholz liegt doch dicht bei Minden? Beim Dümmer See?

mfG
Hans-Dieter

selbst tillig als markführer den trabi als kombi im programm. das modell wurde damals sogar in sebnitz im auftrag von bima entwickelt. nach tot des inhabers von bima gelangte das modell zu tillig.

neue autos braucht das land!!! trabi und co passen passen schlecht zur br 101 oder dem ice. leider müssen bei neueren fahrzeugen auch recht hohe lizenzgebühren an den autohersteller gezahlt werden bzw. der autohersteller hat die lizenzen bereits teuer verkauft.

modellautos kaufe ich über ausgewählte händler (schnelle lieferung & guter kontakt zum hersteller) oder direkt beim hersteller. messen sind auch nicht schlecht.

sorry, dass ich nich direkt die suchfunktion benutzt hab... bin halt noch ganz grün hinter den ohren, hoffe ihr könnt es verzeihen ;)
klar is jedem selbst überlassn, was wohin kommt etc und abwechslung etc tut ja au gut (sonst wärs ja langweilig) war schliesslich nich bös gemeint von mir, sollte nur so kleine anmerkung/frage sein!

@dharzer
ja, diepholz liegt in der nähe vom dümmer (somit auch in der nähe von minden) :D

@all ich verspreche in zukunft mehr die suchfunktion zu nutzen :)

Hallo alle,

noch eine Anmerkung zur Frage, ob West-Modelle Sinn machen
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Der Beatle entstand ohnehin erst nach der Vereinigung -
und ich freue mich sehr über die Ente, die eben auch in
Epoche 3 und 4 der DBahner passt -
und wie will man den Westen erobern (und damit den Markt-
erhalt sichern) wenn man den Wessis nicht auch was
schönes bietet.

mfg
Michael Houben

Hallo
ich habe bei Ebay, Account Stetti007, ein Modell des VW Bus T1 ersteigert.
Ich halte ihn nun ca. 4 Wochen (nach Geldüberweisung) in meinen Händen.

Fazit schönes Modell aus Guss(nehme ich an), gute Detailtreue Räder nicht beweglich alles in allem richtig niedlich.
Das Modell gehört auf jede Epoche 3 Anlage, denn selbst in der ehem. DDR ist dieses Fahrzeug hin und wieder zu sehen gewesen.
Bis auf das Problem der späten Lieferung ist der Verkäufer ok. Hatte wahrscheinlich meins vergessen abzuschicken.

MfG

Schlagzeugfan

Link zu diesem Modell http//cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3547979604&category=30670&rd=1

Wer möchte kann das Bild mal in die Galerie bringen, meir fehlt das nötige Know how.

Vertrieb über Michas Bahnhof in Berlin

die, bei ebay angebotenen PKW*s werden bei Michas Bahnfof, Nürnbergerstrasse i Berlin angeboten > habe selbst die Fahrzeuge gesehen > recht gut gemacht, aber ohne lauffähige achse > allemal eine bereicherung für den dünn gesäten PKW Fuhrpark.
es gibt eine ganze Reihe an Modellen !

west Markt

ich muß herrn houben beipflichten > wie, wenn nicht ohne "westprodukte" will man den "west" markt erreichen ??
ohne "west pkw's" , ohne DB großserienloks, E10, V100, etc bekommt mann keinen TT interessierten West Modellbahner angelockt. insofern ist diese modellwahl nur zu begrüssen, aus unterhaltungen weiß ich, daß es eine vielzahl von potentiellen umsteigern geben würde, die, falls eine interessante modellpalette existieren würde, umsteigen würden ! wäre ja auch logisch, es gibt halt keine bessere baugröße.>> an alle kleinserienhersteller > grabt euch mit doppelentwicklungen nicht gegenseitig das wasser ab, sondern versucht es doch mal mit db produkten in beckmannscher qualität > längerfristig wird es ein lukrativer markt sein ! die ebay gebotspreise für db produkte der fa. beckmann sprechen bände (E103, E151)
mfg

Hallo sehrie,

dem schliese ich mich an, auch wenn ich mehr der Sammler von Dampflokmodellen bin, sind die lach gebrauchten lach Bundesländer
niht mit der x Version einer BR 110, BR 118 oder BR 120 zu erobern.

MfG

Schlagzeugfan

:hallo: TT- :freak: 's!

@Sehrie u. Schlagzeugfan,

muß Euch beipflichten. Nur so kann man den Westen erobern. Mit DB-Rollmaterial u. Autos westlicher Bauart :D .
Aber wie es den Herstellern beibringen. Die sich streuben und fürchten, etwas neues anzupacken. Das kann man vergleichen mit "dem Teufel, der das Weihwasser scheut" oder so ähnlich.

Zurück
Oben