• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"Fischer-Art" Kunst am Zug und am Bau

Ich hätte Interesse an

  • Fischer-Art Lokomotive

    Stimmen: 2 2,9%
  • Fischer-Art Personenwagen

    Stimmen: 3 4,3%
  • Fischer-Art Güterwagen

    Stimmen: 5 7,1%
  • Fischer-Art Wagen-Set

    Stimmen: 4 5,7%
  • Fischer-Art Set (kompl. Zug mit Gebäudebausatz)

    Stimmen: 3 4,3%
  • Fischer-Art Gebäudemodell

    Stimmen: 6 8,6%
  • kein Interesse

    Stimmen: 59 84,3%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eifelleitwolf

Foriker
Beiträge
561
Ort
NRW
Die Tillig-TT-Clubmitglieder sind im letzten Clubheft 02/2004 nach ihrer Einstellung zu "Fischer-Art"-Artikeln gefragt worden.

Dabei handelt es sich um rollendes Material als auch um ein Häuserbausatz von Auhagen, die mit moderner Kunst des Malers Fischer-Art bedruckt werden. In Sebnitz hat dieser Künstler bereits ein reales Gebäude künstlerisch gestaltet. Um das Copyright nicht zu verletzten, verkneife ich mir hier einen Scan der entsprechenden Tillig-Seite. Aber, seine Creationen findet man unter Fischer-Art Website .

Und wie das Fischer-Art Haus in Sebnitz ausschaut, ist unten zu sehen. In gleicher (Fischer-) Art soll auch das Rollmaterial bedruckt werden.

Damit wir wieder schneller informiert sind als der Rest der TT-Welt, bitte ich einen "Befugten", eine Umfrage mit Mehrfachmöglichkeit ähnlich Tillig zu erstellen:

Ich hätte Interesse an

x Fischer-Art Lokomotive
x Fischer-Art Personenwagen
x Fischer-Art Güterwagen
x Fischer-Art Wagen-Set
x Fischer-Art Set (kompl. Zug mit Gebäudebausatz)
x kein Interesse


Die Preisvorstellungen interessieren wohl mehr den Hersteller. Und einer zusätzlich Erläuterung in Form eines Posts steht ja auch nichts im Wege....
 

Anhänge

  • sebnitz2.jpg
    sebnitz2.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 94
@ alle

Schon schlimm genug, dass einige Zeitgenossen jede Lok und jeden Wagen, bzw. jede zur Verfügung stehende und vorallem neue Wand mit ihrem Geschmiere verunstalten.

Muß jetzt auch noch Tillig solche Wagen herausbringen ?

Ich finde, N E I N. :abgelehnt

Gruß TTino
 
Oooch sieht doch ganz hübsch aus das Häuschen. Vielleicht kaufe ich es mir mal wenn ich die "Eisenbahnen der Anden" im Modell nachempfinde ;) Sieht ja doch irgendwie mehr nach Hochlandindianern als nach Hochlandsachsen aus :D
 
Loks + Wagen - nein danke kann ich da nur für mich sagen ,wenn Fischer-Art
wenigstens ein TT-ler wäre, aber so.
Das Haus evt. wäre möglich, ich würde mir aber vorher eher noch einige andere Sachen wünschen.
 
Ich finde die Airbrush-Motive, die es als Aufkleber gibt, recht gut. Die Fischer-Art sagt mir allerdings überhaupt nicht zu! Genauso wie Penk (oder Peng?) und wie sie alle heisen. 'Tschuldigung, aber das ist keine Kunst!
 
Bei dieser Art Kunst ist es nicht die Kunst, so etwas zu machen (malen), sondern es ist die Kunst jemand zu finden, der dafür Geld bezahlt
... meine Meinung
Thomas
 
ThWilken schrieb:
Bei dieser Art Kunst ist es nicht die Kunst, so etwas zu machen (malen), sondern es ist die Kunst jemand zu finden, der dafür Geld bezahlt
... meine Meinung
Thomas

Man könnte frech behaupten, da kamen anfangs nur leute in frage, deren karriere durch den knast beendet wurde.

Für mich hat das auch nichts mit kunst zu tun. Paßt eher zu meinen geschmiere als dreijähriger.

Peter
 
PeterausLeipzig schrieb:
.. was ein Ar.......!
Peter wenn das Armleuchter bedeuten soll fehlen 2 Punkte ;) :D

Naja, hier über Kunst zu streiten ist doch ein bissel weit weg. Also ich finde Penk super. Und wir haben Stoff der mit solchen "Indianermotiven" bedruckt ist (von echten Indianern gemacht ;)) für unsere Gartenstuhlsitzkissen benutzt. Aber so ein Haus würde auf meine Epoche III Bahn nicht passen. Es sei denn ich baue irgendwann mal ein Stück dresdner Neustadt mit rauf :D Aber da müsste Auenhagen erst mal noch ein paar richtig vergammelte Mietskasernen ins Angebot nehmen.
 
Ich persönlich halte eine solche Art von Kunst ebenfalls arg zweifelhaft und würde mir solche Fahrzeuge nicht zulegen oder befürworten!
Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion auslösen zu wollen, aber in meinen Augen sehen manche Fahrzeuge beim Vorbild ebenfalls fast so aus, auch durch (fragwürdige) "Kunst"!

Daniel
 
Ich akzeptiere, dass es sich um Kunst handelt (== kann nicht jeder), aber mir gefällt's nicht und ich würde mir definitiv auch kein Modell davon kaufen.

Tom
 
Grischan schrieb:
Peter wenn das Armleuchter bedeuten soll fehlen 2 Punkte ;) :D

Naja, hier über Kunst zu streiten ist doch ein bissel weit weg. Also ich finde Penk super. Und wir haben Stoff der mit solchen "Indianermotiven" bedruckt ist (von echten Indianern gemacht ;)) für unsere Gartenstuhlsitzkissen benutzt. Aber so ein Haus würde auf meine Epoche III Bahn nicht passen. Es sei denn ich baue irgendwann mal ein Stück dresdner Neustadt mit rauf :D Aber da müsste Auenhagen erst mal noch ein paar richtig vergammelte Mietskasernen ins Angebot nehmen.


Hi Grischan,
nein das sollte es nicht bedeuten. (die Punkte stehen nur für das Wort, nicht die Buchstaben).
Der Penk heißt Penck - hab zumindest nur so was ergoogeln können.
Das Haus gabs auch noch nicht in Epoche III, zu der Zeit wurde er ja noch nicht mal von Schneider gesponsert.
Das weiter Bild des Hauses von oben steht übrigens in Sebnitz, ein anderes steht in Leipzig.
Wenn ich viel Geld dafür bekomme stelle ich mir auch so ein Haus auf die Anlage, jedoch als bis auf die Grundmauern abgebrannte Ruine!

Peter
 
Hi allemann,
:icon_eek: :gruebel: :baseball: :wall: :freak:
Kunst?! Na wenn Ihr meint...
Bei mir kommen jedenfals keine mit 'Faxenmännl' beschmierten Dinge auf die Eisenbahn!
:bindagege :abgelehnt :banned:
Das mir ja keiner sowas schenkt!!! :box:

'Kunst' kommt von 'können', käme es von 'wollen', hieße es 'Wonst'!
 
Ich glaube in H0 wurde auch schon mal probiert Fischer-Art an den Kunden zu bringen. Ob es geklappt hat, keine Ahnung.
Also bei mir würde es nicht klappen.
Glaube meine Meinung ist damit klar :nein: :flop:.
Mit dieser Kunst kann ich nichts anfangen.
 
Ihr Kunstbanausen! :clown:

Auf einer Epoche-V-Anlage kann ich mir das Häusel als Blickfang eigentlich ganz gut vorstellen. Derart bedruckte Fahrzeuge sind aber auch nicht so richtig mein Ding. Ich stehe ja schon Werbewagen eher skeptisch gegenüber.

Ich werde trotzdem mal die Umfrage basteln, auch wenn das Ergebnis verheerend eindeutig wird...
 
Hallo,

meines Wissens sollen die H0-Varianten von Sachsenmodelle kommen und sind noch nicht auf dem Markt.

Ich persönlich kann auf diese Modelle gut verzichten. Produktionsmöglichkeiten sollten auf fehlende Modelle von Vorbildern des "täglichen Lebens" konzentriert werden.

MfG
 
Ja Hallo erstmal.
sind den hier nur Kunstbanausen (Tschuldigung) am schreiben?
Naja wem es gefällt????????? Mir nicht,und ich würde es auch nicht aus Sammlertrieb kaufen. Aber bedenkt wenn die Modelle mal, in 100tausend Jahren ausgegraben werden, was für Schätze????
Lächelt ein bissel über meine Zeilen, und nehmt es nicht zu ernst.

Gruß Ingo
 
Hallo, ihr Kunstbefragten,

also ich kann mir eine Kunst-Edition auf Personen- und Güterwaggons als sehr geschmackvoll vorstellen, es muß nicht unbedingt Fischer sein, aber statt dem 347456. Kühlwaggon mit "Plörre"-Bräu könnte ja auch mal was Künstlerisches kommen. Und was das Persönliche zu Herrn Fischer angeht: Wer kennt einen Künstler, der nicht irgendwo eine Macke hat, aber gerade durch diese Macke entstehen Dingen, die wir "Grau-Alltags-Menschen" so nicht zustande bringen würden. Ich bin auch nicht mit jeder Kunst zufrieden, aber ich muß sagen, das Haus in Sebnitz gefällt mir ( :steinigun ).
Darum oute ich mich als Befürworter und fordere die Hundertwasser-101 als Neuheit 2005 (war so'n Gedanke....)!

Mit neTTen Grüßen

Claudius
 
Hallöchen
Also, diese Fischer-Kunst ist auch nix für mich, und ich finde es von Tillig gut, VORHER im clubmagazin mal zu fragen, ob sowas eigentlich erwünscht sei. (Spart geld und Lagerkosten). Die Hoffnung auf eine "Touristik-Version" hege ich ja noch.
Was ich schade fand, das die "Grafiti-Waggons" nicht in Serie gingen, denn Grafiti findet man sozusagen in jedem Bahnhof, überall ab ca Epoche4.
etwas Farbe und Abwechslung auf der Anlage.. ja, aber nicht Fischer. (erinnert mich irgendwie an Fischer-Price, Spielzeug für Kiddis)
Bis denne an alle "Kunstbanausen" :bia: :bia: :bia:
Stephan
 
Für mich ist diese "Art" Kunst auch nicht das gelbe vom Ei.
Also ich brauch sowas nicht und würde mir sowas auch nicht kaufen.


Leichtmetall schrieb:
........, denn Grafiti findet man sozusagen in jedem Bahnhof, überall ab ca Epoche4.

In jedem ab Ep. IV? :intrigant

Naja vielleicht in jedem wenn du DB Bahner bist. Bei der DR in Ep. IV gabs solche sinnlosen Schmierereien noch nicht. Da hätte man solchen Schmutzfinken aber noch mächtig auf die Finger geklopft, zwecks Beschädigung von Volkseigentum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben