• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Firefox Goes To Switzerland

firefuchs

Foriker
Beiträge
1.121
Reaktionen
597 5
Ort
Bergheim / BL Salzburg
so an alle boarder die mich vom stammtischtreffen bei ttopa kennen und mit /zu denen ich ein gutes verhältnis hab...

ich danke euch für euer daumendrücken -

ik hab den job es hat geklappt !!!!

dann macht es jut, bis bald denn erstmal denn es ist nun zeit sich schnell um andere sachen zu kümmern auch um einen schweizer dsl anschluß,
damit ich wieder hier dran teil nehmen kann...

nochmals mein dank an das letzte treffen bei ttopa an den stammtisch in tempelhof an ,doku kater,tt opa+family,ghostmike, taurus,neuno,e-fan,jpp,philipp,stardampf usw.und an die hier nicht genannten sorry alle namen fallen auch mir nit mehr sofort ein. achja doch noch einer " schnuffel" :) /last but not least jörg +christiane,heinz,holger,dieter

@cyber danke für die infos im chat
@hdf90 machet gut und allet jute bis demnächst mal wieder...
@holger von gatra mach weiter so die modellbäume sind der hammer

so bis die tage denn abends bis zum 12. juli werd ik hier bestimmt hin und wieder nochmal sein....



:dj: culture
 

Anhänge

  • DSC03450.jpg
    DSC03450.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 56
  • DSC03511.jpg
    DSC03511.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 52
  • DSC03435.jpg
    DSC03435.jpg
    28 KB · Aufrufe: 43
  • DSC03415.jpg
    DSC03415.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 53
Ich gratuliere Dir ganz herzlich, das Board wird Dich ja auf den laufenden Halten und per mail bist Du ja immer erreichbar.
Vielleicht findest Du dort auch einen Interessenten-Stammtisch?
Für schöne bilder aus der schweizer Welt wären wir alle, glaube ich, dankbar.
Nochmals alles Gute.
 
Trage TT in die Schweiz!!

Ausser der Rokal-Ae und dem Roten Pfeil fallen mir jetzt aber keine Modelle nach Schweizer Vorbild ein.
 
Hat nicht die Fa. Buchmann immer Muster von Schweizer Modellen auf Gützold-E11-Basis(?) bei Messen dabei?

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Alles Gute firefox !!! Ist doch schön, in einem " Urlaubsland" zu arbeiten. Wenn ich da an die vielen schönen Fotomotive denke...
 
Hi firefox,
viel Glück in der neuen Heimat!

Ein gutes hat das Internet:
Auch aus der Schweiz ist es keinen Meter weiter bis ins Board als von Berlin aus. :happy: Du weißt uns schon zu finden...
 
@firefox

TT-Bahn kannst'de Dir in der Schweiz schenken - da gibt's die "kleine Rote" im Maßstab 1 : 1. Die funktioniert wie ' ne richtige Bahn! ;)

Thomas
 
Hallo firefox!

Alles Gute für deine Zukunft! Wirst und ja wohl nicht verlorengehen. Und vielleicht findest du ja in der Schweiz was Schönes für uns.

MfG JPP
 
Winke, winke und alles erdenklich Gute für Dich wünscht der groeschi.
Frage: In welcher Branche bist Du beschäftigt?
groeschi
 
Hi Firefox,

Alles Gute und grüß den Glacier-Express :)
 
vielen LIEBEN DANK

bin ja echt mehr als positiv überrascht über eure postings WOW !!!

@tt-fahrer jepp man dat ist richtig untergegangen - ja her damit gib mir mal ne pn bzgl des preises und sorry für die späte reaktion
@doku kater es ist noch immer wie im film kaum zu glauben aber irgendwie war..., vielen dank für die wünsche
@cyber genau du hast recht, und herzlichen dank nochmal und viel erfolg mit den anstehenden vorhaben...
@jpp deinen genialen humor werd ich vermissen... allet jute un nen herzlichen dank
@stardampf wie recht du hast -seh ik auch so vielen dank
@ an alle anderen Herzlichen Dank für das feedback



arbeite im handyshop ca. 20 km von st.gallen rickenbach b.wil ist ein kleiner ort mit nen guten einkaufszentrum der sehr viele einkaufswillige hat.

wird eine logistische meisterleistung wohl werden wie ich sie noch nit hatte. ne schweizer wohnung und ein mobiler mac muß auch noch her außerdem gibts ne umstellung von der großmetropole auf kleinstadt was auch schwerfallen wird, ich denk mal es wird wohl als wohnort nur st. gallen in frage kommen und dann ein weg mit den önv.
freu mich jedoch schon riesig auf diesen schritt gibt ja auch genügend online händler fürs moba hobby, aber mit tt zähl ik dann wohl zu den exoten dortunten....
aber ik hab ja ein paar freunde....
leipzig leuna und co. werden somit ausfallen aber wat solls, positive rahmenbedingungen des neuen jobs lassen bestimmte sachen außen vor.
und eine umstellung auf gesunde sachen kommt auch noch hinzu

ik werd jedoch sehr viele von euch vermissen die ich persönlich kennen lernen durfte DANKE FÜR ALLES

:dj: CULTURE :)
 
@firefox
wünsch dir natürlich auch viel erfolg in der schweiz. hätte am liebsten noch deine dänische 185 mit 6 Achsen gesehen lässt sich aber leider nich ändern. ich hoffe du kommst noch öfters mal nach deutschland zu stammtischen oder events

mfg hdf90
 
mal schauen was sich machen lässt - die lok wird und soll kommen ik will dat baby in tt... da dieser maßstab super ist

danke für deine wünsche lass uns in kontakt bleiben ....

ach man, jezt merkt man wen man so vermisst hatte heute so einige freundinnen und freunde die ik nit so schnell hier wieder sehen werd...

was auch gut wäre nen boardertreffen in der schweiz :)
 
Und nimm Schneeschuhe + Pudelmütze bzw. BäFo mit...Good Luck!
 
schleiku schrieb:
Auch von mir viel Erfolg. Ich empfehle Dir hier mal die Community
http://www.hallo-schweiz.de

Da werden Dir alle Fragen vom Umzug bis hin zur Sprache :braue: aus deutscher Sicht erläutert.

Viel Glück in St. Gallen und im Bahneldoradoland !

der schleiku


supi danke für den tipp :) und deinewünsche


@doku kater schaun wir mal was wird :)

und auch dir stolli dankeschön
 
Hi guter Kumpel firefox,

nachdem wir uns schon ausgiebig verbal über dein neues Schweizer Lebensprofil ausgetauscht haben, wollen auch wir uns gern den o. g. Postings anschließen und wünschen dir ganz herzlich für deine private und berufliche Zukunft alles erdenklich Gute und weiterhin viel Glück und Erfolg! Wir freuen uns für dich sehr mit und sind überzeugt davon: Du hast einen gelungenen Treffer erzielt!

Wir bedanken uns an dieser Stelle - auch im Namen unserer anderen Stammtischfreunde - für deine bisherige gute Zusammenarbeit, freundschaftliche Verbundenheit und freuen uns auf zukünftige Lebenszeichen aus dem schönen Schwitzerland von dir.

Mit einem lachenden und weinenden Auge grüßen dich ganz herzlich

Jörg und Christiane
 
Hey Füxchen,

ist ja cool dat alles so geklappt. VIiiiiieeeellllllll Glück und lass mal wieder was von Dir hören!
 
Hey feuerfuchs,

wünschen Dir alles Gute für die Zukunft.

Aber so einfach abhauen, dat jeht eigentlich nich.

Wer hällt mich denn nu auf dem laufenden,über unsere "Freunde"?:auslach:


Aber is schon Ok, ich hoffe wir hören öfter von Dir.

Auch von den anderen beiden die besten Wünsche und
 
Beide Daumen drückt...

..Dir auch der spendrups.Der Entschluß sich von Deutschland abzusetzen ist wirklich kein Fehler.Bin selbst nach der Maueröffnung vom Schwabenland nach Schweden,und habs nicht bereut.O.K. die Schweiz wäre näher gewesen und die Sprache hätte ich eh drauf gehabt,aber ich war immer noch verliebt in Pippi Långstrump.
Es ist immer beruhigend wenn man im hohem Alter Rente aus 2Ländern bekommt.Auch lernst Du Deutschland mal vom Ausland aus kennen und die vermeindliche Provinz St.Gallen,das wirst Du schnell merken,ist gar keine.Berlin ist Provinz.(Sorry Berliner,stimmt aber)Provinz ist dort wo die Politiker sind.Früher Bonn heute Berlin.Mach mal ein Besuch in Bern,da ist die Provinz.
Wahrscheinlich wirst Du deine ersten verdienten Franken(sag niemals Fränkli) in Fahrten mit den Schweizer Bahnen ausgeben,dafür beneide ich Dich jetzt schon.Und TT Sachen in die Schweiz einführen dürfte,da jeder Schweizer Zöllner ein Mobahner ist,auch kein Problem sein.
Alles Gute aus Schweden,dem Land des Ericsson, von spendrups:bindafuer
 
Zurück
Oben