• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Film über BR 01.5

01.5 ?

Der Film über die 01.5 lief schon mal, weiß aber nicht auf welchem Sender. Ist aber auf jeden Fall ansehenswert. Im übrigen gibt es mehrere Bahnfilme mit der Überschrift "Der Stolz der Reichsbahn", so auch über den Görlitzer SVT.

01.5

hab mir gestern den film angeschaut
dazu habe ich eine frage
welche 01.5 war das die da mit boxpokrädern und einem scheibenrad und einen speichenrad im vorläufer unter wegs war?????
gab es da mehrere oder nur die ausnahme??????????

Hi RalfN,
es gab nur eine: 01 507. Die war glaube ich auch schon bei den verschiedenen Umbauten in TT dabei. Bin zu faul zu suchen.

Guten Morgen alle zusammen!
Ich fand den Film sehr interesant und auch teils spanned, wie in nem Horrorfilm (da meine, ich wo die Heizloks und die ausgemusterten Loks im Raw Meiningen(?) standen und anschließend zerlegt wurden).
Die schönsten Szenen fande ich, wo 01 509 u. 01 519 ins Bw fuhren und links und rechts von 01 531 aufstellung nahmen für Fotos usw.
HHHHHHHmmmmmmmmmm............. Bildschön!

Habe die Sendung mal wieder verpasst :schluchz:
Kann mir mal einer sagen ob die Sendung auf einem dritten wiederholt wird.Laut HP vom MDR lief die Wiederholung um 5.05Uhr da mach ich noch :dj: oder :snoopy: das.

Habe aber folgende Seite noch gefunden http://www.miniclub.info/html/nachste_woche.html
wo für den 8.9.05 um 19.50 Uhr auf MDR ein Film über das dampflokwerk Meiningen läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben