• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fertiganlage? Gleisplan?

JoMalse

Foriker
Beiträge
1
Reaktionen
5
Ort
Beverstedt
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu hier im Forum und möchte von der Spur N auf TT umsteigen. Nun habe ich mich in eine Anlage verliebt, die kürzlich bei Ebay angeboten wurde, aber leider kam ich zu spät (siehe Fotos). Weiß jemand, ob es sich um eine Fertiganlage handelte oder ob es Gleispläne dazu gibt?

Vielen Dank und schöne Grüße
Joachim1.jpg 2.jpg
 
Hallo JoMaise, sei herzlich willkommen, hier bei den Verrückten der Nenngröße TT.
Hm, eine schöne Spielanlage.
Es könnte eine Fertiganlage sein, zumindest sieht sie aus, wie "aus einem Guss".
Im Prinzip ist der Gleisplan aus den Fotos ersichtlich.
Doch stellt sich die Frage, ob Du sie unbedingt nachbauen möchtest, bzw. nur als Vorlage für eigene Ideen nutzen möchtest.
Das Gleismaterial ist das Modellgleis von TILLIG, welches alle Wünsche grundsätzlich erfüllt.
Ich würde allerdings einiges ändern, vor allem beim Talbahnhof. Das Gleis am vorderen Rand würde ich anders anbinden.

Gruß Helge
 
Ich halte das für eine gut gemachte Eigenkreation. Wenn es eine Fertiganlage wäre, wäre sowas hier bestimmt schonmal aufgetaucht. In irgend welchen Katalogen hab ich die auch noch nie gesehen.
Außerdem: Fertiganlage und Modellgleis? Gab/gibt es sowas? Ich kenne nur die aus DDR-Zeiten.
Da passt dann aber nicht das nachwendische Modellgleis dazu. Zumal die Anlage nicht so aussieht, als wäre das Modellgleis zurechtgeschnitzt worden um auf vormals von Standardgleis bevölkertem Gebiet gut zu liegen.
 
Hast du schonmal den Ebay-Verkäufer angeschrieben, ob er noch einen Gleisplan hat?
Wäre ja hilfreich für den verdeckten Bereich.
Ansonsten bekommst du hier bestimmt auch gute Hilfe von den Gleisplanexperten für eine Adaptierung.
Gruß Tino
 
Zurück
Oben