• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Feintuning Städteexpress

Ja, leider ist der Hoster, den wir damals benutzten zahlpflichtig geworden, darum sind die Links nicht mehr benutzbar.
Meine Bilder liegen mittlerweile auf einem anderen Hoster, allerdings sind da keine Innenaufnahmen bei.
 
Naja, die damalige Entscheidung mit dem Verweis auf die heutigen Möglichkeiten des Boardes zu kritisieren, hilft in diesem Falle auch nicht weiter.

Thorsten
 
Die Möglichkeiten hat das Forum schon immer gehabt. Niemand brauchte einen externen Hoster ....... aber die Diskussion hatten wir ja hier im neuen Forum auch schon wieder. :img:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß aber dazu sagen, das ich damals Links zu einem Forum gesetzt habe, und in den entsprechenden Beiträgen sind die Bilder nicht mehr sichtbar. Die Bilder und der Beitrag sind auch nicht von mir, sondern von einem Fotokumpel.
Dort wurden Bilder von der Inneneinrichtung aus dem Speisewagen http://www.bghw-wagen.de/?open=wagen/88-45/88-45_033/88-45_033 welcher jetzt in Nordhausen abgestellt ist. Dieser Speisewagen trug im übrigen auch mal die Lackierung des Städte-Expreß. In diesem sind die Sitze allerdings mit rotem Kunstleder bezogen.
 
Ich bin gerade dabei meinen Städteexpress-Zug aufzuhübschen. Besteht aus 4 BTTB Y-Wagen, 2 Tillig Y-Wagen + dem Wrge. Inneneinrichtung farblich gestalten, Männel reinsetzen, Beleuchten. Beim Tillig-Wagen 13631 scheint die Beleuchtung durch die Plaste, was bei den BTTB nicht der Fall ist. Hat schon jemand die selbe Erfahrung gemacht?
 
Beim Tillig-Wagen 13631 scheint die Beleuchtung durch die Plaste
Ja, bei den ersten Halberstädtern ist das im elfenbeinfarbenen Bereich auch so. Wenn man LED`s drosselt, dann ist es kaum noch sichtbar und auch noch dadurch näher am Vorbild - also dezent leuchten lassen (da sieht man die Innenbeleuchtung bei Tageslicht nicht mehr).
Alternativ - von innen her schwärzen und anschließend wieder aufhellen.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund, haltet Abstand
Lutz
 
Zurück
Oben