• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde

Reg-Schuh

Foriker
Reaktionen
1
Es ist mal wieder soweit
am 24. und 25. September findet wieder unser Eisenbahnfest statt. Nähere Informationen unter:
http://www.mebf.de/start.htm

Das Beste: Unser Speisewagen fährt wieder! Nach langer Wartezeit, haben wir wieder die Möglichkeit Fahrten durch den Hafen mit unserem eigenen Speisewagen anzubieten.
Wie immer mit Souvenirverkauf vom Modelleisenbahner bis zur Mitropasitzgarnitur.
Mehr dann später oder auf dem Fest.

Hallo Sören,

am 16.09.2011 hatte ich es schonmal angekündigt nur unter Herbstfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde sogar mit Flyer.

Grüße Denny

Schade, in Wittenberg ist im ehemaligen BW wieder an diesem Wochenende BW-Fest. War an der Strecke und habe Fotos von den Lokomotiven gemacht. BR 41 und BR 50 3501 sowie E94, E44, 110 003 und viele andere Loks sind am Nachmittag angekommen.

In Falkenberg ist am 25.09. ebenfalls etwas angesagt. Ich glaube es geht dort um 50 Jahre E-Betrieb.

Schade, so viele Sachen aber auf einer Hochzeit am Tag kann man leider nur tanzen.

Mfg Kühn

@Hexali2110:
Tja, wenn ich lesen könnte....

@alle:
Das ist nun mal leider das Los des Hobbiisten. Wo verbringe ich meine Freizeit wenn sich die Termine mal wieder stapeln.

Dafür kündige ich jetzt gleich unsere Modellbahnausstellung im Oktober an. Dort wird als Premiere auch die Anlage meines Vaters zu sehen sein. Zwar nur im Rohbau, aber wir hoffen bis dahin auch schon etwas kreisen lassen zu können.

...Unser Speisewagen fährt wieder! Nach langer Wartezeit, haben wir wieder die Möglichkeit Fahrten durch den Hafen mit unserem eigenen Speisewagen anzubieten...

Dieses Angebot haben wir, meine Familie und ich, heute mal genutzt.
Die Speisewagen-Zug-Fahrt wußte zu gefallen.
Bei schönstem Spätsommerwetter die Fahrt genossen.
Wo kann man schon noch mit offenen Fenstern Bahn fahren.:wiejetzt:
Am "Endpunkt" mal wieder "Arbeit" gesehen und einigen Fahrgästen ein wenig über die größten Windkraftanlage erzählt, von der sich eine dort dreht.
Auch ein paar alte "Gesichter" getroffen die sich mit viel Herzblut um die Erhaltung der Fahrzeuge kümmern.
Unsern PTL hab ich auch getroffen und mir seinen LO mal genauer angeschaut.:fasziniert:

Danke jasch für die gute Werbung, ich hoffe, das heute zwischen 10 und 17 Uhr noch genügend Menschen unser Fest besuchen.
Die 1. Fahrt ist übrigens heute schon um 10:30 Uhr.

Ich darf an der Moba spielen, das tolle Board-Modell zieht da auch seine Kreise.

Grüße Denny

Zurück
Oben