• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fakten zur TT-Fanstation, Deutschlands größter TT-Anlage in Dresden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für alle Trödler gibt es Neuigkeiten: Am 28.2.2009 findet unser nächster Modellbahn-Trödelmarkt statt. Gerne könnt ihr euch bei uns anmelden, wie gehabt werden pro laufendem Meter 5 € berechnet.
Anmeldung per Mail: service@tt-fanstation.de
oder Tel.: 0351/ 2027191 (Achtung, NEU!)


Weitere Termine folgen demnächst.

Allgemeine Inormationen:
- Bis auf weiteres ist Mittwoch immer Bautag.
- Die Anlage steht dann still, wird aber an diesem Tag auch wieder etwas "größer" und somit gibt es immer wieder Neues.
- An diesem Tag hat man aber die Chance, uns mal auf die Finger zu sehen und kann miterleben, wie Begrasung und Co. funktionieren.

Auch im neuen Jahr finden wieder Workshops statt, die genaueren Infos gibt es in Kürze hier und auf unserer neuen HP.
 
Nächster Termin für Workshop

Der nächste Workshop zum Thema: "Alterung von Gebäuden" steht bereits fest:

Samstag, den 07.03.2009 ab 10.00 Uhr

Bei Interesse könnt ihr euch gerne bis zum 02.03.09 bei uns anmelden.

Wer auf sein eigenes Werkzeug schwört, sollte dies mitbringen.
Ein kleiner Gebäudebausatz sowie die speziellen Materialien zur Farbgebung/ Alterung werden für den praktischen Teil zur Verfügung gestellt. Fragen zur Alterung der eigenen (mitgebrachten) Gebäude werden im möglichen Rahmen beantwortet.

Achtung! Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen beschränkt.

Die Kursgebühr beträgt 40€.
 
Neue Internetseite ist Online!

Seit heute gibt es hier im Netz unsere neue Internetseite. Natürlich muß da noch einiges ergänzt werden, aber für´s Erste steht da alles, was aktuell ist:

www.tt-fanstation.de


Gern nehmen wir uns auch eurer Wünsche an, was ihr gerne auf so einer Seite erfahren wollt- da wir die Seite nun in eigener Regie führen, können wir auch nach Bedarf handeln.
 
Neue Workshoptermine!!!

Nach langer Planung und Koordinierung stehen so einige neue Termine für 2009 im Bereich Workshops fest. Unter anderem auch zwei TrainController- Workshops von Yves Lange sowie Landschaftsbaukurse von unserem Felsbauer und mir. Weitere Kurse sind in Vorbereitung.

Hier findet Ihr alle aktuellen Termine:

http://www.tt-fanstation.de/Events-und-Workshops.html

Gern könnt Ihr Euch schon jetzt bei mir dazu informieren oder anmelden.
 
Keine Einschränkungen mehr beim Fahrbetrieb

In den letzten Monaten wurde Mittwochs immer die Anlage "lahm gelegt", um daran zu bauen. Nun, da wir fast durch sind mit den Fahrbetrieb einschränkenden Maßnahmen, ist die Anlage wieder an allen Tagen in voller Funktion zu sehen.

Derzeit arbeiten wir gerade am Übergangsstück zum 2. Bauabschnitt.(Wir bemühen uns, den Plan schnellstmöglich hier vorzustellen.) Der Mittwoch wird als bauintensiver Tag bestehen bleiben, aber auch an allen anderen Tagen kann man beim Werkeln zusehen.

Demnächst geht es dann auch mit den ersten Kundenanlagen vor Ort los.

Wer gern einmal als Gastaussteller seine Heimanlage präsentieren möchte, erhält bei uns die Gelegenheit dazu. Wir möchten unseren Besuchern immer wieder etwas Neues bieten- und Modellbahnern die Möglichkeit, andere Gleichgesinnte mit Ihren Werken kennenzulernen oder sich selbst einmal vorzustellen.
Auch wenn Ihr Kleinstserienhersteller seid und Eure Produkte gern einmal abseits des Internets präsentieren möchtet, würden wir uns über Eure Meldung freuen.

Eure Meinungen zum Konzept der "realen Modellbahn-Plattform" (im Gegensatz zur Virtuellen Präsentation) könnt Ihr uns gern kundtun, wir freuen uns über Eure Anregungen und Wünsche.

Eine schöne Woche noch, das Burgfräulein
 
Bauen & Erleben -unser "Tagebuch"

Ab jetzt gibt es auf unserer Internetseite die Baufortschritte zum Nachvollziehen. Damit möchten wir Interessierten, die vielleicht weiter weg wohnen, erste Eindrücke vermitteln, was man bei uns sehen kann. Ich hoffe, die Bilder unserer Mitarbeiter kommen bei Euch gut an, ich versuche das Tagebuch immer wieder nachzuarbeiten, damit Ihr auch mal Hintergrundinfos bekommt. Generell muß man dazu sagen, daß sie das Baugeschehen dokumentieren, also manchmal noch nicht alles "fertig" ist.

Viel Spaß beim Schauen. Hier findet Ihr das Bautagebuch: http://www.tt-fanstation.de/bautagebuch.html

Wir bieten auch wieder neue Workshops an- einfach mal in der Abteilung Events & Workshops stöbern- vielleicht ist ja Grischan´s Ätzbausatzkurs was für euch.

Ich versuche, die Internetseite noch informativer zu machen- wenn Ihr Anregungen habt oder etwas vermißt, dürft Ihr mir das gerne kundtun.

LG Das Burgfräulein
 
Internetshop ist online

Lange angekündigt und nun endlich online- unser Internetshop. Natürlich sind noch nicht alle Artikel eingepflegt, aber wir holen das so schnell wie möglich nach. Einen ersten Eindruck kann man sich hier schon holen:

www.tt-fanstation.de/shop

Viel Spaß beim Stöbern- vielleicht findet sich ja auch das Ein oder Andere.

LG Burgfräulein
 
Ostern im MDR und bei uns

Für alle, die schon einmal darauf warteten, gibt es eine gute Neuigkeit:
An Ostern wird im MDR bei "Auf kleiner Spur" ein Beitrag zur TT-Fanstation laufen. Robby war im Februar zur "Faszination Modellbahn" noch einmal bei uns und hat die -damaligen- Baufortschritte dokumentiert.

Vom 1.4.-19.4. kann man an unserem Ostergewinnspiel teilnehmen und/oder seine Kiddies in der Osterhasen-Werkstatt beschäftigen.
Zu gewinnen gibt es eine Familienjahreskarte für unsere Ausstellung oder Gutscheine für den Shop.

Natürlich haben wir auch an Ostern durchgehend von 10.00-18.00 Uhr geöffnet.

Schönes Restwochenende, Euer Burgfräulein
 
Alle die heute im Speckgürtel von Sebnitz rumschwirren:
Ein Besuch der Fan-Station bietet sich geradezu an!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben