• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fahrzeugmodelle von Karsten

Hi,

Falls beim H3A die Plane abnehmbar ist, bitte zeige die Befestigung der Rundumleuchten, das kann man leider so im kompletten Zustand nicht richtig sehen.

das sind Blaulichthalter mit "Stiel". Geht natürlich auch für orangene Rundumleuchten. :D

MfG JPP
 

Anhänge

  • Feuerwehrkran4.JPG
    Feuerwehrkran4.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 427
Ich weiß gar nicht so genau, ob ich die mal benutzt habe. Rundumleuchten in blau, gelb und ich glaube in rot waren auch mit in den Tüten. Ich hatte damals, nach alter Ossi Manier (was man hat das hat man und was man nicht braucht wird gebunkert) mehrere solcher Tüten gekauft. Das war noch zu der Zeit als keine V75 Teile, dafür aber noch die W50 Achsen enthalten waren. Größere Mengen vom Inhalt der Tüten, oxidieren hier noch so rum ..... denn (wie schon angemerkt) man weiß ja nie und was man hat ...... :happy:
 
Ich frag mich immer, wenn ich mal so eine Tüte auf mir fehlende Teile inspiziere wo die V75 Teile herkommen oder ob die wirklich noch hergestellt werden.
 
Ich denke schon, das die V75 Teile neueren Herstellungsdatums waren. Zumindest wenn man sich die Vielzahl der Farben ansieht, die die Teil in den Tüten haben (es gab/gibt da ja sogar Glasklare Teile), dann glaube ich nicht an DDR Restbestände.
 
Die RKL`s von s.e.s. braucht man echt nicht mehr.
Hädl ist da um Welten besser.

Mathias
 
Ja der Abkürzungswahn. Bedingt durch diesen, ist es manchmal nicht einfach zu verstehen, was der Schreiber mit seinem Beitrag ausdrücken möchte .......
RKL sagt mir jetzt z.B. auch nichts.
 
Können wir zurück zum Thema kommen ? Anhand des Bildes mit den Rundumleuchten konnte ich nicht genau erkennen, wie die Rundumleuchten befestigt sind, d.h. mir geht es um die Position bzw. Länge der Halter, welche an diesem Modell verbaut sind. Ich habe selbst SES Halter in der Bastelkiste.
 
Hallo mcpilot
Hier mal ein Foto von der Halterung . Es ist keine Halterung von SES, wie Jens geschrieben hat, sondern ein Eigenbau. Die von SES ist viel zu Groß.
Ob das beim Original auch genau so ist, kann ich nicht sagen . Habe das Modell nach einem Foto aus einem Buch von FHJ gemacht .
Ach so, würde mich freuen wen ihr hier nur zum Thema schreibt , Danke !
 

Anhänge

  • 20191013_133614.jpg
    20191013_133614.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 304
So noch ein Paar Modelle von Volkspolizei und Polizei .
Einen MTW der Bereitschaftspolizei aus einem L60 von Hädl .
Noch zwei Barkas der Volkspolizei und zwei Barkas aus der Nachwende-Nutzung bei der Polizei.
MfG
Karsten
 

Anhänge

  • 20191006_145203.jpg
    20191006_145203.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 280
  • 20191006_144955.jpg
    20191006_144955.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 276
  • 20191006_145012.jpg
    20191006_145012.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 277
  • 20191006_145054.jpg
    20191006_145054.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 278
  • 20191006_145106.jpg
    20191006_145106.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 279
Habe sie aus Plastik Teilen aus der Bastelkiste zusammengebaut . Dünne Plastikstrebe als Stab und eine Scheibe aus Reste geschnitten und die RKL geklebt und dann nach dem Trocknen auf die richtige Höhe gefeilt und zusammengeklebt . Farblich behandelt und fertig .
 
RKL kenne ich aus anderen Foren als "Rundumkennleuchte".

Mathias
 
Hallo rosshaarsofa,

wieder schöne Modelle geworden. Woher sind eigentlich die Dachroste? Gibt es die irgendwo als Einzelteil? Oder hast du die auch aus einzelnen leisten zusammengebaut?

MfG JPP
 
Hallo Jens
die Dachroste habe ich aus Teilen eines H0 Feuerwehrfahrzeug genommen.
Es ist eine Magirus Fahrzeug von Preiser . Ein Paar Fahrzeuge habe ich mal bei ebay als Bastelschrott gekauft, wodurch ich auf diese Teile gekommen bin . Habe auch schon auf Tauschbörsen beschädigte Fahrzeuge gekauft und zerlegt . Was anderes habe ich noch nicht gefunden.
MfG
 
Zurück
Oben