• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fahrzeugmodelle aus Holz

Guten Abend in die Runde,

EOS 80_AM.JPG
so, der Bus ist auf dem Weg, ihr könnt kommen:D

die Modellbahnausstellung in Blankenburg im Sportforum ist gestartet, hier für euch ein paar kleine TT Appetithappen

SAM_9466.JPG SAM_9444.JPG SAM_9445.JPG SAM_9465.JPG

wir sehen uns
 
Guten Abend in die Runde,

tja, ersten kommt es anders, zweitens als man denkt:D Eigentlich sollte ja das nächste Modell was ziviles werden...aber...durch die Aussicht auf ein Steyr Treffen in Berlin kam die Idee zu einem weiteren Steyr Fahrzeug und was gab das Archiv her....Feuerwehr

Für das Vorbildfoto muss ich euch heute einen Link ins Schwerlastforum Austria anbieten
http://schwerlastforum-austria.forenworld.at/viewtopic.php?t=1077&p=7619
den ich habe das Original des STEYR 13S23/4x4 - Rosenbauer RLFA 2000 der Feuerwehr Enns nicht selber vor die Linse bekommen

hier nun das "eingedeutschte" Modell

SAM_9600.JPG SAM_9601.JPG

und zusammen mit dem Steyr Minibus

SAM_9605.JPG

und dem Lohr Hurrikan, meinem ersten österreichischen Feuerwehrmodell

SAM_9603.JPG

ich wünsche einen guten Start ins Wochenende

Ulrich
 
Guten Abend in die Runde,

Martin, etwas verspätet meine Antwort, den ich muss leider passen, wem die Module genau gehörten, hab die Herrschaften vergessen zu fragen, aber nach einem Thread wo die Anlage vor 2 Jahren auch in Blankenburg war, sind es Mitglieder der AKTT Themengruppe USA.

SAM_9500.JPG hier die Bahnbrücke in Vordergrund, über die Straße dahinter "rollte" der Bus.....

...und die beiden Sisu SR 282_AM.JPG Volvo F12_AM.JPG

Ein schönes Wochenende in die Runde

Ulrich
 
Guten Abend in die Runde,

Wie ja bei den Modellbahnausstellungen 2018 schon erwähnt und von Exiswelt im Bild gezeigt, fand auf dem Schotterplatz am Bahnhof Altenkirchen der Wittower Fähre ein erstes Steyr Citybus Treffen statt. Vorab natürlich unser herzlicher Dank an Familie Block für die Gastfreundschaft

SAM_9834.JPG hier das "ganze Rudel" von Links Exiswelt 3D, UKR Holz, Passivbahner 3D Umbau, UKR Holz und zu guter letzt nochmal Passivbahner in 3D

SAM_9839.JPG hier nun noch zusammen mit dem in Bau befindlichen Vollkabiner von Jörg
SAM_9836.JPG nicht fehlen durften die "Board" Multicar Steyr

Multicar Steyr_M Hanisch 1.JPG Multicar Steyr_M Hanisch 2.JPG
der später dann noch längs Murten`s TTf Feldbahn im Arbeitertransport unterwegs war. Natürlich auch auf der Straße der Besten:D

Steyr Citybus_Modullfreunde Guben.JPG der Halbkabiner ging dann noch bei den Gubenern auf Linie

nun aber zurück nach Altenkirchen und Jörg`s ( Passivbahner ) weiteren Modellen

SAM_9841.JPG die schicken Roomster vor Bus mit passender Werbung

und die Lada`s gaben sich vor dem Steyr Löschfahrzeug die Ehre

SAM_9843.JPG

Ich hoffe der Bilderbogen gefällt, wie uns das erstellen Spaß gemacht hat
 
Guten Abend in die Runde,

nach den Eindrücken aus Berlin zusammen mit Passivbahner und Exiswelt`s 3D Drucken hier nun mein nächstes Modell.

Nachdem ich ja mit dem Schmalspurbauzug schon die Straße verlassen hatte, gibt`s heute einen Nachschlag sogar auf Normalspur.

Bei der Vorbildwahl traf es einen Bauzugbürowagen412 der Deutschen Bundesbahn
Bürowagen412.jpg heute noch in Diensten von Bayer CIMG5868.JPG

bei meinem Modell wurde allerdings die klassische Dienstwagenlackierung "etwas" aufgepeppt

SAM_9823.JPG SAM_9824.JPG

aber das sieht hinter einer blauen Stopfmaschine garnicht soo schlimm aus
Bürowagen_Modellbahn im Stellwerk 1.JPG
Danke an die Modellbahner im Stellwerk während der Ausstellung im FEZ
 
Guten Morgen in die vorweihnachtliche Runde,

nach dem Sprung auf`s Normalspurgleis ging für das nächste Modell der Blick wieder in meinen Maßskizzenhefter der jugendlichen Ausmesszeit. Dort sind auch ein paar Straßenfahrzeuge zu finden, wie zum Beispiel

DU-xxxx.jpg dieser MB LP322 Ackermann Möbelwagen, der Mitte der 80er bereits abgemeldet im Bereich das Bahnhofs DU-Rheinhausen sein Dasein fristete....und von mir vermessen wurde.

Angeregt durch diverse Bilder u.a. der Brekina Modelle ist er nun in dieser fiktiven Lackierung entstanden.

SAM_0353.JPG SAM_0354.JPG

und da es gestern ein kurzes aber erfolgreiches Treffen mit Stako69 ( nochmals Danke ) und seinen Modulen gab, hier noch ein Bonusbild in Beerow

MB LP322 Ackermann_Stako69.JPG

Ich wünsche allen Boarder ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
 
Cool, ich liebe Ackermann Möbelwagen und da Gabor seinen nicht fertig bekommt, kann ich mich wenigstens an deinem erfreuen.

MfG JPP
 
Freut mich das er dir gefällt, fehlt nur das Bild vor deiner Hintergrundkulisse deiner Internetseite:D

Frohe Festtage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ulrich,
auch der Möbelwagen ist Dir wieder echt gut gelungen, etwas was nicht jeder baut und hat.


Einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Guten Abend in die Runde und ein frohes neues Jahr,

da ich ja zur Exkursion von Waldheim nach Mickten auch ein "paar" Fotos mitgenommen hatte, gab es nach der Rückkehr den Drang nochmal an den Ordner mit den Vermessungen meiner Jugend.

Dort schlummert auch ein Katastrophenschutzfahrzeug aus den 80ern, den damals war beim DRK in Wesel ein Ford G 398 SAM als Küchenwagen im Einsatz. Später wurde er als Museumsfahrzeug genutzt. Im Rahmen eines DRK Oldtimertreffen in Voerde entstand auch dieses Vorbildfoto

WES-S232_VR.jpg

und hier nun mein Modell, es trägt die Beschriftung die er in seiner weißen Zeit trug

SAM_0526.JPG SAM_0527.JPG
 
Guten Abend in die Runde,

und weiter geht es mit meinen Modellen. Nach den beiden nun etwas älteren Modellen geht`s wieder zurück in die Neunziger. Zu der Zeit ,von 1995 bis 2000 versuchten die Wolfsburger in dem Segment oberhalb des LT mit etwas eigenem zu punkten. Und so kam nach der Zusammenarbeit mit MAN der L80 aus brasilianischer Produktion hier auf den Markt. Einer dieser L80, mit einem von Bader gefertigten Pferdetransportaufbau, begegnete mir vor einigen Jahren.

VW L80 Pferdetransporter.jpg

Er ist das Vorbild meines nächsten Modells, das ich euch nun zeigen darf

SAM_0557.JPG SAM_0556.JPG

und auf besonderen Wunsch eines einzelnen Boarders hier noch dieses kleine Gruppenfoto

WP_20190109_21_49_58_Pro.jpg
 
Schöne Arbeit und das alles nur aus Holz. Für das bemalen braucht Du, bestimmt viel gedult. Freue mich schon auf die nächsten tollen Modelle.
 
Ich finde die einfach nur Klasse. Kann nur jedem empfehlen, mal eine Ausstellung zu besuchen, auf der Ulrich seine Modelle live zeigt. Hatte sie neulich in den Händen, und das ist noch mal ein ganz anderer Eindruck als auf den Fotos.

Danke für den Fingerzeig Jörg, den da kann den werten Besuchern dieses Thread in den nächsten 2 Monaten direkt 2 x die Chance gegeben werden

als erstes Anfang Februar in Magdeburg

Flyer-Februar-2019.jpg

und Anfang März in Bernburg

1546543147.jpg

Ich freu mich drauf, mal schauen welche Boarder man trifft….und bis dahin wird mit viel Geduld an weiteren Modellen gearbeitet

Einen guten Wochenstart wünscht

Ulrich
 
Guten Abend in die Runde,

auch wenn meine Lackierungen ja schon fiktiv sind, gibt`s heute nach dem Multicar Steyr ein weiteres Modell, das jetzt mal nicht ein so wirkliches Vorbild hat, wobei es hat ein Vorbild nur zu dem steht es Maßstäblich nicht 1:120 sondern 1:6. Na neugierg

Aber erst einmal die kleine Geschichte dazu: Mit der Einführung des Citybus Stenkelfeld kam bei der KVG Stenkelfeld die Idee, werbewirksam mit einem Infomobil auf das neue Angebot bzw die neuen Verbindungen hinzuweisen, zusätzlich stand eine Nutzung für sonstige PR Zwecke auf dem Plan. Fündig wurde man in Form des Brandstätter camper 3148 und ließ ihn in der citybus Lackierung liefern, allerdings wechselte diese noch von Betriebsaufnahme von orange in grün bei den eingesetzten Omnibussen.

Hier nun erstmal der Neuzugang

SAM_0720.JPG SAM_0721.JPG

nun die Gegenüberstellung mit dem "Hohlblockstein";) und den Citybus

SAM_0722.JPG SAM_0724.JPG

so, und für alle, die ihn für zu unrealistisch klein halten, der Vergleich mit dem VW LT, dessen Breite ich als Basis genommen habe

SAM_0723.JPG

einen schönen Abend und viel Spaß am Modell :D

Ulrich
 
Guten Abend in die Runde,

so, die Modelle stehen bereit und freuen sich von euch begutachtet zu werden

Flyer-Februar-2019.jpg

und hier noch als Appetithäppchen drei Bilder in Anlage vom Modellbahnfest in Schkeuditz am vergangen Wochenende

Brandstätter Camper 3168_DAB Servicebus_EMCD Dessau 1.JPG Ford G 398 SAM_EMCD Dessau 1.JPG Tm 2-2_OOt 18_Klaus Paape 1.JPG VW L80_Klaus Paape  1.JPG
Dank dazu an die Jungs vom EMC Dessau und Herrn Paape

Wir sehen uns in Magdeburg
 
Guten Abend in die Runde,

nach meinem Besuch in Niederoderwitz, natürlich nicht ohne Bilder meiner Modelle auf der dortigen Anlage ( nochmals Danke dafür ), hier ein kleiner Appetithappen, für die, die sich die Modelle gerne nochmal live anschauen möchten

SAM_1256.JPG SAM_1285.JPG SAM_1253.JPG

den am Wochenende bin ich hier dabei

1546543147.jpg

Wir sehen uns in Bernburg
 
Die Modelle sind sehr interessant, sie weisen mich auf Lücken in meiner Sammlung hin. So fehlen mir neben Löschgruppenfahrzeugen auch noch dieser oder jener RTW. Glückwunsch, Du bist da besser als ich, Du hast sie.
Aber nichts des so Trotz, sind Deiner Straßen doch äußerst gefährlich! So etwas kenne ich eigentlich nur aus asiatischen Staaten und Lateinamerika. Na ja, könnte man ja auf die Stahlkriese schieben, aber die ist auch schon ein paar Tage vorbei. Ich denke mal, Leitplanken sollte man auch an die Stelle auf dem Bild 1 bzw. 3 stellen.
Die bringt bestimmt im nächsten Winter dann der Weihnachtsmann! :xmas:
 
Guten Abend in die Runde,

und erstmal a) Danke für die positiven Worte Lothar und äh wegen der Leitplanken...da müssen wir die Straßenmeisterei Niederoderwitz in die Spur schicken, die Bilder sind auf deren Anlage entstanden:D

So, nachdem meine leTTztes Modell etwas her ist und ich die Modelle nächsten Monat wieder aus der Vitrine holen darf, war es Zeit für ein neues Auto. Durch ein auf anderem Wege erhaltenes Vergleichsbild von Sprinter und MB 100 kam mir ein weiteres Auto meiner Vergangenheit in den Sinn.

Und so kam dann nach diesem Vorbildfoto

WES-JU290.jpg

das folgende Modell dabei raus

SAM_2435.JPG SAM_2436 (2).JPG

und im Vergleich mit dem MB 240 Visser ein weiterer Kleiner

MB 100 Binz_MB 240 Visser_MEC Kyffhäuserland.JPG

@Sbahner In Artern beim MEC Kyffhäuserland gibt`s Leitplanken;)

Einen schönen Sonntag wünscht Ulrich
 
Guten Abend in die Runde,

weiTTer geht`s mit meinen Blaulichtfahrzeugen. Nachdem meine Frau mit Blick in die Vitrine nach einen Fahrzeug für die löschenden Kameraden in Tagesleuchtfarbe fragte, war die Lackierung schon mal vorgegeben, fehlte nur ein passender "Träger"

meine Wahl fiel auf ein Ausstellungsfahrzeug von der Insel, was zur Interschutz 1994 in Hannover war. Dort zeigte die Firma Bedwas Ihre Cobra auf VW LT 50
Bedwas Cobra.jpg

der wurde dann wie schon der Volvo Tanker aus #52 "eingedeutscht" und passend zu meinen anderen Modell tagesleucht lackiert

SAM_2773.JPG SAM_2774.JPG

und hier noch zusammen mit dem Bruder vom Rettungsdienst

SAM_2775.JPG

ich wünsche einen schönen Abend

Viele Grüsse

Ulrich
 
Interessant, ein LT mit derartig langem Radstand! Was es alles gibt!
Die Modellumsetzung ist Dir übrings gut gelungen. Gefällt mir.

Gruß
Lothar
 
Zurück
Oben