• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fahrzeiten Voith Maxima Leipzig <->Cottbus

roland_t

Foriker
Beiträge
148
Ort
Leipzig
Hallo,
hat jemand zufällig Fahrzeiten der Voith Maxima im Leipziger Raum, speziell Leipzig <-> Cottbus? Verlässt die Maschine Leipzig von Engelsdorf aus Leipzig über den Güterzugring auf die KBS 216?

Wär super wenn jemand Infos hätte. Danke!
 
Erwartest du auf deine Frage jetzt eine ernsthafe Antwort mit Fahrzeiten? In Deutschland sind zurzeit etwa 20 Maximas bei versch. EVUs im Einsatz (SGL, Wiebe, HVLE, EIVEL, Stock, Egoo, Locon...) Da ist deine Frage schon etwas ungenau. Wenn du evlt. sagen könntest welche Lok es war, mit was für einen Zug ect. ect. dann könnte dir hir vielleicht geholfen werden. Aber so wird deine Frage kaum Erfolg haben.

Matthias
 
Ok, also ich habe bisher nur die Egoo Maschine auf der Strecke angetrofen, daher die ungenaue Formulierung. Prinzipiell geht es mir auch mehr um den Loktyp als um eine bestimmte Lok.
 
Einfach an die Strecke stellen und warten. :traudich:

Die meisten Firmen (Egoo, EIVEL, Wiebe, SGL...) setzen die Loks nur im Bauzugdienst ein, sprich dafür gibt es keine festen Fahrzeiten und Routen denn die Fahrpläne werden meist kurzfristig eingelegt. Vor regelmäßigen Zügen laufen eigentlich nur die zwei HVLE Loks und die Lok von Stock, aber auch diese Firmen fahren meist als kurzfristig eingelegte Sonderleistung.

Schöne Grüße Matthias
 
Vor regelmäßigen Zügen laufen eigentlich nur die zwei HVLE Loks und die Lok von Stock, aber auch diese Firmen fahren meist als kurzfristig eingelegte Sonderleistung.
Und selbst wenn es mal eine Planleistung ist, ist noch lange nicht gesagt, ob die auch pünktlich ist. Im Güterzugdienst sind Stunden manchmal nichts. Vor Plan ist auch möglich.
Da hilft nur Glück oder seeehr zeitnahe Infos von Zuträgern. Ist leider so.

Wie es V1801 schon sagt: Einfach an die Strecke stellen und warten.
 
Maxima

Versuch doch eventuell folgenden Hinweis umzusetzen:
Eine E-mail an die entsprechenden EVU (Anschriften findest Du im Internet!) und es soll sogar Mitmenschen geben, die auf Deine Frage antworten. Aber trotzdem gilt, das Du selbst dann nicht auf die angegebene Zeit pochen kannst. Im Güterzugdienst gibt es ebend keine genauen Zeiten, wie bereits V 180-Oli sagte.
Also ein bißchen Glück gehöhrt dazu, soll ja zum Wochenende schönes Wetter geben, ohne Regen.
Und kannst ja dann irgendwann ein paar Bilder ins Board setzen!

Gruß Lothar
(www.tt-blaulichtmuseum.de)
 
Zurück
Oben