Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Woodz
eine Möglichkeit Graffiti selbst herzustellen: die Originalfotos habe ich in Paint (Windows Zeichenprogramm) hochgeladen, die Waggons ringsrum weggeschnitten und dann auf weiße Decalfolie gedruckt. Gibt aber auch welche zu kaufen. Unter anderem hier: Graffiti
Anhang anzeigen 534060Anhang anzeigen 534061
Anhang anzeigen 534062Anhang anzeigen 534063Anhang anzeigen 534064Anhang anzeigen 534084
Ohoh hast du auch die Urheberrechtlichte an den Grafitty? Nicht das es Ärger gibt. 😉@Woodz
eine Möglichkeit Graffiti selbst herzustellen: die Originalfotos habe ich in Paint (Windows Zeichenprogramm) hochgeladen, die Waggons ringsrum weggeschnitten und dann auf weiße Decalfolie gedruckt. Gibt aber auch welche zu kaufen. Unter anderem hier: Graffiti
Anhang anzeigen 534060Anhang anzeigen 534061
Anhang anzeigen 534062Anhang anzeigen 534063Anhang anzeigen 534064Anhang anzeigen 534084
Ob man als Urheber einer Sachbeschädigung wirklich streitlustig ist? - Nur eine Vermutung ...Ohoh hast du auch die Urheberrechtlichte an den Grafitty? Nicht das es Ärger gibt. 😉

...wir sollten mal durch die Scheiben lunsen, ob wir sie irgendwo entdecken.

Na müssen tut gar nichtsMuß das unbedingt???
Und damit habe ich schon wieder verloren, denn ich habe gerade den Innenradius auf das größtmögliche Standardmaß von Tillig R396 mm geändert (siehe Screen), nur habe ich zwischen Mittelgleis und unterem Gleis nur einen Abstand von 62 mm für den Bahnsteig gelassen!Egal wie groß der Radius: NEM 103 und 112 beachten. Damit ist der Abstand zwischen Gleismitte und Bahnsteigkante festgelegt. Bei den Bögen und Gleisabständen sind nur Außenbahnsteige möglich. Außer das äußere wurde deutlich nach außen geschoben.
Das dürfte dann eindeutig zu wenig sein. 

Das war damitich habe gerade den Innenradius auf das größtmögliche Standardmaß von Tillig R396 mm geändert
genau nicht gemeint. Ich hätte mittleres und inneres Gleis in ihrer ursprünglichen Lage gelassen und nur das äußere/untere so groß möglich gemacht. Da dürfte ein Gleismittenabstand zwischen Mitte und außen von 110...120 mm herauskommen.Außer das äußere wurde deutlich nach außen geschoben.
Ich auch.Ich hatte den äußeren roten Strich als Platzhalter für einen Bahnsteig interpretiert.
Jawohl...richtig interpretiert!Außenbahnsteige gehen sicher auch. Ich hatte den äußeren roten Strich als Platzhalter für einen Bahnsteig interpretiert.
Genau...die meisten Züge donnern ohne Halt durch.Wozu dort überhaupt ein Inselbahnsteig?
Wenn's denn umbedingt sein muß, sollten doch zwei Bahnsteige außen genügen. auf dem mittleren Gleis wird dann überholt, wenn innen oder außen ein Zug hält. Alless Andere als Vorortverkehr fährt da eh durch.
Vorausgesetzt, der unbekannte Teil des Gleisplanes zwängt nicht einem der Gleise eine bisher nicht zu ahnende Funktion auf...