Ich habe meine Workshoplok nun endlich ein Stück weiter zusammensetzen können. Beim Probelauf aus eigener Kraft läuft die V60 normal, nur beim überfahren von Weichen (EW 1, EW2 und DKW) holpert es mächtig. Teilweise so, dass der Kontakt verloren geht und die Lok dann stehen bleibt.
Nach dem Anfangsverdacht, dass die evtl. Bodenplatte zu tief liegt bzw. zu breit ist, bin ich beim Nachmessen auf folgendes gekommen.
Das Radsatzinnenmass (B nach NEM 310 - 2009) soll 10,4 mm sein, ist bei meiner Lok nur 9,5..9,6mm. Deshalb läuft das Maschinchen in Weichen mangels seitlichem Spiel auf die Radlenker auf und "hebelt sich dann selber aus".
Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich denke noch nach, wie ich das fast fertig gebaute Modell ohne Komplettdemontage noch nacharbeiten kann, um es vollständig fahrtüchtig zu bekommen.
Vielleicht gibt es schon einen Verbesserungsvorschlag dazu?
Nach dem Anfangsverdacht, dass die evtl. Bodenplatte zu tief liegt bzw. zu breit ist, bin ich beim Nachmessen auf folgendes gekommen.
Das Radsatzinnenmass (B nach NEM 310 - 2009) soll 10,4 mm sein, ist bei meiner Lok nur 9,5..9,6mm. Deshalb läuft das Maschinchen in Weichen mangels seitlichem Spiel auf die Radlenker auf und "hebelt sich dann selber aus".
Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich denke noch nach, wie ich das fast fertig gebaute Modell ohne Komplettdemontage noch nacharbeiten kann, um es vollständig fahrtüchtig zu bekommen.
Vielleicht gibt es schon einen Verbesserungsvorschlag dazu?