• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fahreigenschaften einer BR 346 von jatt

....
Was hast Du denn schonmal selbst gemacht? :)
Die Lok zu Tillig geschickt?

ja, war auch ne V60, die schaukelte beim fahren und war recht laut vom Fahrgeräusch her.
Da ich fast alles schon erneuert hatte, wusste ich nicht so recht weiter.
Also, Anfrage an Tillig per Mail. Lok eingeschickt, nach ca 1 Woche Lok zurück erhalten und ??? Einwandfreies Fahrverhalten.
Ohne Garantie o.ä. hat mich dies ca 30 Euro inkl. allem gekostet.
Finde, das geht in Ordnung. Dafür fährt sie jetzt supi.
 
Hallo roemi.warum nur die mittlersten?Naja ich bin der Meinung das dies am meisten Sinn macht.Ist doch wie bei den 3-achsigen Dosto.Mit drei Achsen entgleist der öfter.Nimmt man die mittlere raus bleibt er auf dem Gleis.Genau das ist bei der V60 der Fall.Durch engen Kurvenradius oder auf Weichen entgleist diese sehr schnell.Die beiden innersten Achsen gleichen den Bogen aus.Die haben dann viel mehr Spiel und der Bogen kann sich unter der Lok schön "ausbreiten". Vorne und hinten die Achse zusammen zu drücken sehe ich nicht so gut. Nach meiner Version haben dann die erste und letzte Achse dann genügend Spiel ohne das die mittlersten in der Kurve drücken oder aufklettern.MfG
 
Meine Lok ist ZURÜCK

HeHo,

meine Jatt BR 346 ist von Tillig zurück.
Und was soll ich sagen .... GEIL.

Ausgetauscht wurden Blindwelle, Kuppelradsatz, Bodenverkleidung.
Zudem noch der Motor auf Kulanz!!
Mit Versand und Pufferteller 42 € insgesamt.
Davon 14 € Reparaturleistung.

Das finde ich sehr OK! Zumal die Lok nun über alle Weichen schleicht, nicht mehr so "kreischt" und wie ich finde das Fahrverhalten insgesamt softer geworden ist.
Und sie bleibt auch nicht mehr an den Entkuppler hängen.

Wer also eine Jatt hat die nicht rund läuft, dem kann ich nur den Service von Tillig empfehlen.

Diese Lok wird nun doch nicht ausgemustert :grin:
 
habs mit meiner auch so gemacht, und war mehr als zufrieden.
In diesem Punkt ist Tillig nur zu empfehlen.
 
Zurück
Oben