• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ex-Nord-Wagen der DR

Carsten

Foriker
Beiträge
4.859
Reaktionen
3.365 24
Ort
daheim
Ich habe mir in Frankreich diesen schönen Bausatz bestellt und er sollte eigentlich schon am Donnerstag vor der Frühjahrsstammtisch Dresden da sein, auch Freitag lag das Paket noch unterwegs herum und Samstag wurde die Zustellrunde kurz vorm Ziel abgebrochen.
Lieferzeit wurde mit 15 Tagen bis 3 Wochen angegeben. Nach 7 Wochen habe ich dann mal nachgefragt - keine Reaktion. Nun Fristsetzung oder Paypal-Rückabwicklung und postwendend hatte ich eine Antwort und zwei Tage später wurde versandt. Dies nur für die, die sich auch darauf einlassen wollen.

Bei der DR gab es mindestens diesen Wagen, dazu muss am Modell eine Tür und zwei Fenster verschlossen werden.


Ich finde ihn sehr gelungen, aber die üblichen Probleme wie verglase ich die Fenster nicht nur mit einem Foliestreifen, wie befestige ich den Wagenboden, welche Kupplung war vorgesehen (vermutlich werde ich Peho nehmen), wie lackiere ich die Inneneinrichtung, die im Wagenkasten angedruckt ist. Die Dachlüfter müssen auch geändert werden.
 

Anhänge

  • IMG_4024.jpeg
    IMG_4024.jpeg
    54,9 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_4025.jpeg
    IMG_4025.jpeg
    100,4 KB · Aufrufe: 209
Die Originale waren hier schonmal Thema:
(gefunden mit "Nordbahn-Wagen")

Wagen nur angeschnitten:
für Text und Bild:
Eisenbahnstiftung
und "01 121 in Bebra (1)" in die Volltextsuche eingeben (gefunden mit "Nordbahn" bei der Eisenbahnstiftung)

Leider abgebrannt:
(gefunden mit der Bildersuche)
Ein Wagen bei der DB?:

@Carsten: Es gab mehrere Wagen, vielleicht ist ein Umbau nicht notwendig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben