• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eurodual in TT ?

Wow......genial !!!
Das ist ja mal eine Ankündigung.
Und dann haut man auch gleich noch die für mich interessantesten Varianten raus.
HVLE, DB Cargo, BSAS und EBS
Hoffentlich klappt es dieses schicke Gefährt auf die TT-Gleise zu bekommen...
Diese Baureihe beeindruckt mich schon auf Bildern, live ist es nochmal besser.
 
Bei MSL in TT noch nicht, aber schon in H0 gelistet.
Wahrscheinlichkeit für TT daher recht hoch.
 
Kann vielleicht ein Administrator oder @Columbus210 mal eine Umfrage mit hier mit anhängen? Nur um mal zu sehen wieviel von den die am Board mitmachen welche Loks bestellt haben oder bestellen würden.

Mit Gruß aus Wismar Andreas
 
Kann vielleicht ein Administrator oder @Columbus210 mal eine Umfrage mit hier mit anhängen? Nur um mal zu sehen wieviel von den die am Board mitmachen welche Loks bestellt haben oder bestellen würden.

Mit Gruß aus Wismar Andreas

Ich kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten, vielleicht ist die Umfrage ja für einen Admin interessant und fügt sie ein.

Nur wie soll sie aussehen?

ich bestell die und die Variante oder ich bestell keine? Oder wie so oft auch mit Nonsens Auswahlmöglichkeiten?
Vielleicht so?

Ich bestell eine Variante
Ich bestelle Variante x y z ...
Ich bestell alle
Ich will keine
Ich warte ab

usw. wie wäre es sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch interessant wäre, was ist mit Sound Loks? Wird es doch bestimmt auch geben, wenn es die auch in N gibt. Kann man die Vorbestellung dann noch ändern?
 
Ich empfand das H0-Modell heute in Dresden als Hingucker, auch wenn davon in TT sicher nicht alles umgesetzt werden kann. Weil die Blätter-Captrain derzeit nicht im Angebot ist, habe ich mich erst mal für die BSAS entschieden. Da ich heute neben dem Messebesuch in Dresden bei Elriwa gleich noch ein paar vorbestellte Modelle abgeholt habe, kam ich um eine Vorbestellung nicht herum :yipie:
 
Frage mich gerade als Laie, wie man bei dem offenen Dachgarten die Verschmutzung der ganzen Aufbauten in 1:1 im Griff hat, oder ist das nicht so schlimm?
Grüße Bernd
 
Was noch interessant wäre, was ist mit Sound Loks? Wird es doch bestimmt auch geben, wenn es die auch in N gibt. Kann man die Vorbestellung dann noch ändern?
Sudexpress ist so ein wunderbarer Haufen Enthusiasten, dass sie das unverdongelte ESU-Soundprojekt auf ihrer Webseite zum Download anbieten. Rechts unten bei den H0-Loks ist der Link. Und das Sound-Projekt ist eines, dass den Namen verdient: 16-Bit, detailierte Abläufe, einfach genial. Halte Sudexpress für eine echte Bereicherung, nicht nur für TT sondern in allen Spuren.
 
Frage mich gerade[...], wie man bei dem offenen Dachgarten die Verschmutzung der ganzen Aufbauten [...] im Griff hat
Diese Frage bewegt mich seit Jahren: Bei vielen neuen Triebwagen befinden sich viele Einrichtungen unverkleidet auf den Fahrzeugdächern. Einerseits ist die Wartung vielleicht durch die Zugänglichkeit vereinfacht. Andererseits sind Anschlüsse, Steckverbinder usw. der Witterung und dem Fahrtwind voll ausgesetzt.
 
3 Stück vorbestellt...
*lechz, sabber*
Tillig noch mit dem Doppelstock Zeug die nächsten Jahre und ihrgend jemand den ICE4.... Epoche VI wird!

Jetzt müssen nur die Zubehör Anbieter mal den A*** in die Gänge bekommen, dass mal was modernes an Gebäuden und Fahrzeugen dazu kommt...

Aber wir TT sind geduldig und oft wendet sich das Blatt zum Guten.
 
3 Stück vorbestellt...
*lechz, sabber*
Tillig noch mit dem Doppelstock Zeug die nächsten Jahre und ihrgend jemand den ICE4.... Epoche VI wird!

Jetzt müssen nur die Zubehör Anbieter mal den A*** in die Gänge bekommen, dass mal was modernes an Gebäuden und Fahrzeugen dazu kommt...

Aber wir TT sind geduldig und oft wendet sich das Blatt zum Guten.
...man kann ja auch selbst bauen, Gebäude meine ich vor allem ;-)

Aber die Lok ist auch schon vorbestellt in zwei Versionen.
 
Schon krass, dass Sudmodel und Elriwa sofort mit so vielen Varianten loslegen. Will diese Lok unbedingt haben, musste mich aber richtig zwingen, nun endlich die Vorbestellung auszulösen, da ich mich nicht entscheiden konnte, welche Varianten es werden sollen. Die Captrain ist diese Bestellrunde erstmal runtergefallen, da ich noch auf das Blätter-Design mit der Ameise hoffe.
 
Zurück
Oben