Noch mal hochgeholt
Hallo TT-Gemeinde! Habe vor etlicher Zeit den Tilligwagen 15538 erworben. Sogenannter Wiekorwagen. Nun mußte ich leider feststellen, daß die Paletten (Zurüstteile) fehlen. Wie schon weiter oben erwähnte Tilligartikel 07724 ist aber nicht mehr lieferbar. Nun frage ich mich, ob es hierzu Alternativen gibt, von preiswert bis ??. Gefunden wurden im Netz von Plaste oder Lasercut allerhand Anbieter. Als am besten geeignet erscheint mir persönlich:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...h=3_20&usg=AFQjCNHZgc0OXPF9VwApzdUUBMqLLT7CKg
Bitte unsere Spurweite anklicken. Danke!
Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Hersteller und kann etwas zur Qualität sagen?
Als Wagenmeister stelle ich hier nun eine weitere Frage, ist die Sicherung der Holzpaletten. Nach den Werkfotos von Tillig und in der Datenbank ist dies zumindest im Schienengüterverkehr völlig unzureichend, ja sogar vorbildwidrig. Man stelle sich vor am
Bahnsteig zu warten und solch ein Zug fährt mit bis zu 120 km/h vorbei. Folgen ungewiss, für viele. Also mit nichten zugelassen. Damit würden weitere Sicherungsmaßnahmen erforderlich oder Transport in geschlossenen
Wagen, was bei der Modellbahn schließlich keinen Sinn macht.
Vielleicht passen die Ausführungen nicht unbedingt in dieses Thema, sondern eher in die Thematik "Beladung von
Güterwagen". Es sollte mir verziehen werden. Danke!
MfG Torsten und danke für Mithilfe und eure Ratschläge.