• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital ESU - Neuheiten 2024

AG_2_67

Foriker
Beiträge
3.191
Reaktionen
2.347 37
Ort
Seenland
ESU kündigt u.a. neu an:

ECOS als neue Version ab 2024: ECoS 2.5 Zentrale, 6A, 7" TFT Display, MM/DCC/SX/M4
ESU 50220

7“ TFT-Display mit kapazitivem Touchscreen, ohne Stift bedienbar
Netzteil mit 90-240V im Lieferumfang enthalten
Ausgangsspannung einstellbar zwischen 15 und 21V



LokSound 5 Nano DCC mit PluX16
58914 LokSound 5 Nano DCC «Leerdecoder», PluX16, mit Lautsprecher 11x15mm, Spurweite: N, TT (vermutlich Q2/24)
21mm x 11mm x 6mm.

LokSound 5 Nano DCC mit Next18
58928 LokSound 5 Nano DCC «Leerdecoder», Next18, mit Lautsprecher 11x15mm, Spurweite: N, TT (vermutlich Q2/24)
15mm x 9.5mm x 3.5mm.



Zum Vergleich die bisherigen:
Der LokSound 5 Nano DCC mit E24-Schnittstelle hat eine Größe von 19.6mm x 8.5mm x 3.2mm.
Der LokSound 5 Nano DCC mit Einzellitzen hat eine Baugröße von 19.6mm x 8.5mm x 5.3mm.


Adapterplatinen
51992 Adapterplatine 24-pol E24 Buchse auf PluX16 (vermutlich Q2/24)
53953 Adapterplatine, 24-pol E24 Buchse auf offene Litzen, 88mm (vermutlich Q2/24)


Powerpack miniXS Q3
54673 PowerPack MiniXS, Energiespeicher mit MCU für LokPilot 5 / LokSound 5, 6*0.22F/2.7V, (vermutlich Q3/24)
25.5 x 4.5 x 13.5mm
 
Den Loksound Nano Next 18 finde ich schon recht gut. Vor allem mit diesen kleinen Abmessungen. Aber ob es die neue ECOS braucht? Eine bessere Software-Pflege der 2.1 wäre hier wünschenswert.
 
ESU hat drei Loksounds aufs aktuelle Level gehoben.

1708544275513.png

Das von der 118 war vor Tagen schon mal - mit anderer Versions-Nummer - drin, und da die Tester im ESU-Forum von den Aktualisierungen (2 Motoren endlich ordentlich etc) sehr angetan waren, wird das zur 110 wohl ähnlich gut.
Zur T20 kann ich noch nichts sagen, muss erst mal neue Decoder besorgen.
 
Ich finde es gut, wenn man sie jetzt auch mit dem Finger bedienen kann. Konnte man vorher nicht, oder? Sonst bist Du aber eher zufrieden?
Selbst die "alte" ECOS mit schwarz/weiß-Display lässt sich auch nur mit dem Finger bedienen. Mit dem Stift geht es aus meiner Sicht einen Tick besser.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben