• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital ESU Lokpilot 5 Micro - Spitzenlicht sofort dauerhaft an

alffrommars

Foriker
Beiträge
672
Reaktionen
236 18
Ort
geht kein was an
Hallo,

ich habe ein Problemchen mit nem ESU Lokpilot 5 Micro.
Der Decoder ist neu frisch aus der Packung.

In die Lok eingebaut und das Spitzenlicht vorne ist sofort an?
Lässt sich nicht mit F0 ausschalten.
Wechselt bei Fahrtrichtungsänderung nicht seine "Richtung", vorne bleibt an bei Rückwärts fahrt.
Reagiert auch nicht auf dimmen per CV Programmierung.

Aber ansonsten funktioniert das Fahren, CVs lassen sich auch programmieren.

In anderer Lok das gleiche Problem, anderer Decoder in die Lok alles normal ... auch ein Micro 5 (hab 2 da).

Decoder auch schon mit CV8 - 8 zurückgesetzt, man weis ja ne.

Gruss
alffrommars
 
Da ist eine Endstufe hin, einfach Dienstag an den Privatkundensupport wenden.
 
Hallo!

Ich habe mit einer Piko-219er einen Lokpilot 5 Plux22 gewonnen.
Kann mir jemand auf einfachem Wege helfen und eine CV-Liste zur Verfügung stellen, damit mit:

F0 = Führerraum 1 weiß/rot wechselnd
F1 = Führerraum 2 rot/weiß wechselnd
F4 = Rangiergang, beidseitig weiß dauerhaft
Dimmen von weiß und rot auf ca. 2/3 Helligkeit

umgesetzt werden kann?

Vielen Dank für die Hilfe!

Daniel
 
Hallo, am besten den Decoder reseten, dann mit der ESU Software den Decoder Stück für Stück einstellen und immer die "geänderten CVs" übertragen, anstonsten wird man verrückt bei den ESU Tabellen.

Mit Stück für Stück meine ich erst die Funktion/Ausgänge die du mit F0 schalten willst, dann F1 etc.

In der der ESU Software darauf achten das der richtige Decoder am Anfang gewählt wird.
 
Ok, Danke Dir!
Muss ich mich in einer ruhigen Minute mal durchkämpfen. Ich mache sonst um ESU einen großen Bogen, fühle mich wieder bestätigt.
 
Ich mache sonst um ESU einen großen Bogen, fühle mich wieder bestätigt.
... dann wäre es aus meiner Sicht sinnvoller, den einen ESU gegen einen sonst von dir favorisierten Decoder auszutauschen und somit den ganzen Zeitaufwand und Ärger bei der "händischen" Programmierung der ESU-Decoder zu vermeiden, wenn man(n) keinen LokProgrammer von ESU zur Programmierung zur Verfügung hat. ;)
 
Ganz so schlimm ist es nicht, zumindest wenn man eine Zentrale hat über die man mit dem PC programmieren kann.
Bei meiner Digikeijs/YAMORC kann ich sogar CSV Dateien mit den CVs "übertragen", dann geht das immer in einem Schwupps.
 
Zurück
Oben