• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erzbahn am Polarkreis (Malmbanan in Schweden, Ofotbanen in Norwegen, Iron-Ore-Line)

Momentan scheint keine Verkehrseinstellung er Erzbahn geplant zu sein:
"Logistiken går Verksamheten på upplagen,
järnvägen och i hamnarna är i gång hela sommaren
för att transportera och skeppa järnmalmsprodukter. "

http://www.lkab.com/?openform&id=13DDA

IoreDM3
 
Man muss ja nicht mit Gewalt die schwedische Webseite zitieren, die "neudeutsche" Webseite hilft da (sprachlich) eher weiter:

"Logistics rolling as usual
Operations at stock facilities, on the railway and at the harbors will continue throughout the summer to ensure ongoing transport and shipping of iron ore products."
 
Das mit der "Gewalt" ist Ansichtssache.
Für mich ist das auch definitv kein "neudeutsch" sondern englisch.

IoreDM3
 
Guuuter Tip !
Danke !!!

IoreDM3
 
*Kopfschüttel* über den Bericht... . Wenn der Inhalt anderer Meldungen auch so ist :ballwerf:

Interessant ist der Verschub mit Kuppelwagen - ein Schelm wer böses dabei denkt :D
 
Ja, der Bericht der Hessenrundschau lässt echt zu wünschen übrig und man hätte sich vor dem Dreh mal kundig machen sollen.

360 Tonnen? - eine Sektion wiegt also logisch nur 180 Tonnen, und das auch nur wenn sie komplett ist. Die IORE 119 ist also im Moment etwas leichter.

Andere Spurbreite in Kiruna? Ne, wäre mir neu!
 
In Deutschland hergestellte Eisenbahnfahrzeuge für Schweden

Hallo alle zusammen,
hier habe ich mal wieder einen interessanten Link gefunden,
der ggf. für Umbauten neue Anregungen verschafft:

http://www.lokrundschau.de/inhalt/Magazin/245/006.html

Schönen Sonntach noch
IoreDM3
 

Moin,
wobei die Modellumsetzung auch nur FreeLance ist; das Lokgehäuse gehört nicht zur TRAXX-AC2 mit den seitlich heruntergezogenen Schürzen unter dem Führerstand und auch die Front stimmt nicht. Aber ich könnte damit in TT leben, wenn Herr Kühn die vorhandene 185 in "Anlehnung" an die GC bringen würde. Wobei ich sicher bin, dass er auf Kurz oder Lang die AC2 ins Programm nehmen wird, da sich alle neueren TRAXXe davon ableiten lassen. Und da kannst Du ja Millionen an Lackierungsvarianten bringen :)
 
Bisher leider nein, da such ich auch noch...
 
LKAB-Internetseite

Hallo alle zusammen,
die LKAB hat ihre Internetseite überarbeitet und erweitert.
Besonders zu erwähnen ist hier der Bereich für historische Bilder.
Eine wahre Fundgrube über alles zum Thema Bergbau und Erzbahn:

http://www.gellivare.se/sv/Projekt/Bildarkivet/Bild-galleri/

und besonders interessant sind diese Bilder hier:

http://www.gellivare.se/ImageVault/Images/id_102790/width_550/scope_0/ImageVaultHandler.aspx

http://www.gellivare.se/ImageVault/Images/id_102981/width_550/scope_0/ImageVaultHandler.aspx

http://www.gellivare.se/ImageVault/Images/id_103026/width_550/scope_0/ImageVaultHandler.aspx

http://www.gellivare.se/ImageVault/Images/id_103025/width_550/scope_0/ImageVaultHandler.aspx

;o)
IoreDM3
 
Zurück
Oben