• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erste Entwürfe - Anlagengedanken von matze_1961

Habe ich das richtig verstanden das es auch nochne bessere Lösung gibt????
Du könntest auch mit einem Bremsgenerator anhalten, oder - aber nur bei komplett mit modernen Decodern, welche das auch 'können', ausgestatteten Lokomotiven - per ABC. Ob das dann besser ist, hängt von deinen persönlichen Ansprüchen ab, jedenfalls wird die Schaltung deutlich komplizierter.
Das alles ist hier im Board aber schon ausführlich beschrieben worden...
 
Und genau da wühle ich mich zur Zeit durch, Mal sehen was bei rauskommt. Danke.
Aber wichtiger sind jezt erst mal die Meinungen zu meinem Gleishaufenplan.
 
So es ist wiedermal soweit.
Ich möchte euch mal meinen z.Z. favorisierten Entwurf vorstellen und natürlich zum " Abschuß" freigeben.
Und ich hoffe das tuen viele.
Wie ihr seht handelt es sich um einen endbf im Mittelgebirge. Die Gleislängen sind so gewählt das auf das lange Bahnsteiggleis eine DB13 + V180 passen. Auf das Umfahrgleis 3 Reko + V110.
 

Anhänge

  • Fleischer1.zip
    7,6 KB · Aufrufe: 67
  • Fleischer2.zip
    3,1 KB · Aufrufe: 26
Ich würde mich dem Wunsch anschließen, die Entwürfe als JPG sehen zu dürfen. Darüber hinaus bin ich mal wieder begeistert von den Gleisplanspezies hier. =)
 
Leider muß ich zu meiner Schande gestehen das ich total im Wald stehe: die Originale sind mit Raily2 erstellt. Ich habe es leider nur geschafft in zip zu verwandeln. Also wenn ihr mir helfen könnt sagt mir Bescheid oder baut sie gleich auf das Forkmat um . Danke
 
Zip is ne Datei packen und keine Umwandlung in JPG oder so
mach mal mit der Drucktaste auf deiner Tastatur nen Foto und speichere es als JPG, dann kannste es auch online stellen, so das man es sieht.
 
Danke Axi !! Es ist immer wieder toll welche Hilfsbereitschaft hier gegeben ist. Dank noch mal.
mcpilot: werde ich mir merken. Dank auch an dich.
 
Neuer Gleisplanversuch

Holla,
nach längerer Zeit und, einigem probieren, mal wieder eine Idee von mir. Na nicht ganz von mir, es ist eigentlich ein veränderter Plan den stardampf vor längerer Zeit mal eingestellt hat. Den habe ich auf meine Platzverhältnisse umgebaut.
Und damit möchte ich den Plan hier zur Diskussion stellen.
Eine Frage ist noch nicht geklärt und kann in die Betrachtung mit einbezogen werden. Es geht um die Lage des Bf.
Also Bahnhof auf 0 und die Gleise im hinteren Teil freiligen lassen oder Bf nach oben und viel Platz für Landschaftsbau da die Gleise ja dann zum überwiegenden Teil verschwunden sind ?

Gruß aus DD
 

Anhänge

  • lastscan.jpg
    lastscan.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 88
Das ist der Pferdefuß es ist eigentlich nur der Stumpel rechts oben für den TW und das 1 u 2 an der oberen Kante dafür nutzbar.
 
Vielleicht kannst Du ja oben noch etwas ändern und eine Seite die Einfahrt und auf der anderen die Ausfahrt machen. Das Ganze von einem Tunnel kaschiert, so wie ich auf einen der vielen umgesetzten Entwürfe getan habe.

Hier als Beispiel der BTTB Plan Flusshafen, 2006 Modellgleis umgesetzt.

Leider ist dieser interssante Plan am Platzbedarf gescheitert. Schade, Schade!
 

Anhänge

  • BTTB Flusshafen 01.jpg
    BTTB Flusshafen 01.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 91
  • BTTB Flusshafen 02.jpg
    BTTB Flusshafen 02.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 54
  • BTTB Flusshafen 03.jpg
    BTTB Flusshafen 03.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 115
Statt des Tunnels auf der gegenüberliegenden Seite (der Berg wirkt etwas konstuiert) wären Speicher optisch besser. Ich würde auch die Strecke blind nach links und rechts weiterführen, als wäre das ein Ausschnitt aus dem Hafengelände und die eigentliche Modellstrecke nur ein Abzweig. Warum sollte die Bahn zwei (teure !!!) Brücken über den Fluss bauen, nur um dein paar Ladegleise dorthin zu setzen.
 
Zurück
Oben