Danke für das Einstellen der Bilder.
Von der Bauform und Trassierung her der "Klassiker" der Modellbahnanlage. Auch beim Landschaftsbau - viel Gebirge und entsprechend Tunnel.
Das macht sie auf eine gewisse Art und Weise aber auch schon wieder faszinierend.
Und mit den heutigen Materialien für en Landschaftsbau. Was bisher zu sehen ist, finde ich in der Gestaltung sehr gut umgesetzt. Zwar sehr viel "Gestein", aber schön modelliert. Auch dein grüner Daumen überzeugt.
Bei den Einfassungen der Rampen am Güterschuppen hätte ich die Hölzer noch dunkel gefärbt (gebeizt) und die gepflasterte Fläche nochmal nachgearbeitet, so das diese nicht über den Rand hochsteht. Das schmälert den sonst guten Eindruck doch.
Auf jeden Fall garantiert dir deine Anlage ne Menge Fahrspaß. Rangieren oder sich einfach nur zurücklehnen und nem Zug bei der Fahrt "durch's Gebirge" nachsehen. Da bietet dir dein geschickter Gleisplan mit der Trennung von eigentlichem Bahnhof mit den Durchfahr- und Überholungsgleisen sowie dem Teil mit den Anschlüssen und Aufstellgleisen sowie deiner kleinen Lokstation bei entsprechender Steuerung tolle Voraussetzungen.
Auf der Hauptstrecke fahren blockgesteuert Züge, während du unabhängig davon im Anlagenteil mit den Anschlüssen nach Herzenslust rangieren kannst.
Nur die Ausbindung der Nebenbahn aus dem "Rangierteil" find ich ein bisl komisch.Hier hätte ich an dem Bahnsteig der Hauptbahn (dem letzten vor der Zufahrt zu den Ortsgüteranlagen) noch ein Stumpfgleis gesetzt.
Personzug fährt ein, wird dann auf die Nebenstrecke zurückgedrückt und auf ein Abstellgleis im "Rangierteil" abgestellt. Zuglog fährt zum restaurieren in die Lokstation. In der Zwischenzeit werden dem Personzug ein paar Güterwagen angekuppelt.
Und dann rangiert die Lok ihren PmG wieder auf das Stumpfgleis am Bahnsteig und wartet auf Ausfahrt.
Stell bitte weiter Bilder von der Ausgestaltung deiner Anlage ein. Da ist noch viel Potential für die "Liebe im Detail". Und darauf scheinst du Wert zu legen.