Hiho,
Leute ich versteh die Welt nicht mehr. ( naja zumindest die sächsische)
Ich dacht immer ich hät ein bissel Ahnung von Marktwirtschaft und so, schließlich mußte ich durch all solche Fächer hier beim Studium.
Nun hatte ich via mein Händler für ne Tillig Lok ( H0m Spreewaldlok)
mir einen neuen Rahmen, Zahnräder und neue Achsen bestellt.
Das es nicht billig wird ist mir schon klar. Ist ja auch alles richtig.
Aber die Lok hat 2 Kuppelradsätze und 1 Treibradsatz
Normalerweise würde man ja denke da pro Lok nur ein Treibradsatz gebraucht wird ist der teurer als der Kuppelradsatz. tja aber anscheinend nicht bei Tillig, dort herrscht das umkehrprinzip.
Sehr Merkwürdig, kann aber auch sein, das man mit den Kuppelradsätzen die Treibradsätzen mitfinanziert?
Das wäre so als wenn man den Doppelstocksteuerwagen für 30 € verkauft und die normalen Doppelstockwagen zu 50 €.
Leute ich versteh die Welt nicht mehr. ( naja zumindest die sächsische)
Ich dacht immer ich hät ein bissel Ahnung von Marktwirtschaft und so, schließlich mußte ich durch all solche Fächer hier beim Studium.
Nun hatte ich via mein Händler für ne Tillig Lok ( H0m Spreewaldlok)
mir einen neuen Rahmen, Zahnräder und neue Achsen bestellt.
Das es nicht billig wird ist mir schon klar. Ist ja auch alles richtig.
Aber die Lok hat 2 Kuppelradsätze und 1 Treibradsatz
Normalerweise würde man ja denke da pro Lok nur ein Treibradsatz gebraucht wird ist der teurer als der Kuppelradsatz. tja aber anscheinend nicht bei Tillig, dort herrscht das umkehrprinzip.
Sehr Merkwürdig, kann aber auch sein, das man mit den Kuppelradsätzen die Treibradsätzen mitfinanziert?
Das wäre so als wenn man den Doppelstocksteuerwagen für 30 € verkauft und die normalen Doppelstockwagen zu 50 €.